Bildschirm-Entsperrung dauert 30 Sekunden

Ich will ja nicht behaupten dass ich das nicht glaube, aber das hört sich irgendwie nach Voodoo an.
Touch-ID überträgt ja nach der Einrichtung nur ein Ja oder Nein.
Das muss was anderes sein.
EDIT: Ich meine einen Grund, der eigentlich nichts mit Touch-ID zu tun hat.
Neu Starts etc. haben nix gebracht, erst als sie die apps gelöscht hatte, ging es sofort wieder.
Leider wissen wir nicht welche es Schuld gewesen sein könnte, weil sie halt alle auf einmal gelöscht hatte die an dem Tag Updates gezogen hatten.
Ich hatte die leise Vermutung, dass es an der Sparkassen app lag, weil diese Touch-ID nutzt beim Start der app.
Wobei auf der anderen Seite, die apps gleich am Anfang der Fehlersuche natürlich beendet wurden.
Genau weis ich es natürlich nicht, nur wenn etwas nach Stunden langem Versuchen als einziges und dann auch noch augenblicklich hilft,
glaubt man da die Ursache gefunden zu haben ;)
 
Touch-ID war das falsche Stichwort von mir - hab ich verwechselt (s. meine Erläuterungen/antworten weiter oben) und ich wüsste zu gern wo ich das editieren könnte!!

So - seit einer Woche habe ich das Phänomen wieder! :confused::mad:. zZt warte ich ca 20 Sekunden bis wieder entsperrt ist. Ich habe keine Idee, was es ist.
 
Ein Fall für den Service.
 
Ich wüsste ja zu gerne wohin mein neuer thread, wo ich die Problematik in der Überschrift richtig formuliert habe, verschoben wurde.
(Hallo admins?) - Ok sehe eben erst, dass der Titel jetzt stimmt :)

Auf jeden Fall existiert die Kacke weiter und ich warte pro Entsperrung immer noch oft mehr als 30 Sekunden.
Würd ja gerne genaueres beisteuern - kann aber nicht mehr sagen, als dass ich mein iPhone 5 auf das neueste iOS updated habe - und danach den Salat hatte.
Wer hat noch Ideen? Leute, stellt euch vor ihr gebt den Sperrcode ein und danach wartet ihr eine halbe Minute(!!), bis der Bildschirm endlich frei ist.
Geht's noch??
Bin ich der einzige?
 
So, Freunde der Nacht, heute update auf iOS 10.1.1: Fehler behoben. (Ich hoffe das bleibt so ;-) )
Lessons learned: hmm, schwer zu sagen - werde zukünftige updates wieder nur über USB an iTunes machen, nicht über Nacht per WLAN. Ob es tatsächlich einen ursächlichen Zusammenhang gibt (root cause) - vermag ich nicht zu beurteilen. Wahrscheinlicher ist ein bug in der Vorversion. ...Seit der Steve nicht mehr da ist - ich weiss nicht .....
 
Es blieb nicht so: der Fehler trat nach einer Woche wieder auf, aber dieses Mal konnte ich ihn beheben. Ich habe unter 'Datenschutz/Diagnose&Nutzungsdaten' - siehe da - iPhone-Logfiles gefunden. Da steht neben einigem Kryptischen auch noch etwas Klartext drin. U.a. neben bug_type 298 auch ein Hinweis auf den Facebook Messenger in der Datei 'Messenger-2016-11-11-........'
Lösungsweg: 1. Facebook Messenger, neueste Version aus dem App Store holen. 2. iPhone rebooten. Danach wieder normales Entsperrungsverhalten.
 
Zurück
Oben Unten