Totes Pixel bei meinem MBP? Lauter Kühler usw....?

V

vickoxy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein totes Pixel auf meinem MBP gefunden. Das gerät ist gebraucht gekauft und ich erwarte solche Sachen, aber...?
Ja, und, im Vergleich mit meinem iBook G4, dieses ist ziemlich laut-z.b. Kühler, und etwas dauernd braust...

Was soll ich machen?

MBP CD 1,83 Ghz, 2GB Ram...
 
Laut ist relativ. Und bei einem toten Pixel spielt sich noch gar nichts!
 
Stimmt-es ist nichts besonders, aber bin ein bisschen pedantisch... Und, ja-laut ist relativ, darum sage ich "im Vergleich mit iBook G4)...?
 
Wie schnell drehen die Lüfter? Zum nachschauen lade dir z.B. istat pro als widget.
 
Wenn ich arbeite mit Office 2004 öfter, aber gibt es ein "beeep" das ziemlich oft kommt. Und wen ich installiere Programme, dann schaltet sich Kühler, aber ich glaube, es ist schon normal. Nur stört mich dass iBook g4 leiser ist...ziemlich
 
das ist doch das Pro aus der ersten Revision, nicht?
 
ja-cd ist es
 
Wenn ich arbeite mit Office 2004 öfter, aber gibt es ein "beeep" das ziemlich oft kommt. Und wen ich installiere Programme, dann schaltet sich Kühler, aber ich glaube, es ist schon normal. Nur stört mich dass iBook g4 leiser ist...ziemlich


Die Lüfter laufen beim MBP nunmal immer mit 2000RPM. Das ist völlig normal. Wenn es zu laut ist, kann das book entweder zu heiß werden und die lüfter drehen, oder die lüfter sind defek, spric kugellager ist kaputt, oder er rattert an irgendeiner stelle im laptop. Darf ich fragen was deine muttersprache ist? Weil deine sätze teils schwer verständlich sind.
 
Serbokroatisch :-(
 
Serbokroatisch :-(

Das sollte kein Vorwurf sein =) übung macht den Meister. Falls du noch Garantie hast bei deinem Laptop dann geh mal zu einem Apple Service Provider, die können dir dann genau weiter helfen.
 
Also, ich habe Hardwaremonitor installiert-die höchste Temperatur liegt beim Grafikprocessor -aber nicht über 50 Grad..
 
Also, ich habe Hardwaremonitor installiert-die höchste Temperatur liegt beim Grafikprocessor -aber nicht über 50 Grad..

Und dir Umdrehungen pro Minute der Lüfter? Wie hoch ist der Wert?
 
eh brate, ja te razumijem i u nemačkom jeziku ;)

ich weiß von einem CD mbp zu berichten, das damals ganz bald geordert wurde, und genauso bald wieder einen neuen Besitzer gefunden hatte.
eben wegen seines Lüfterverhaltens. der Lüfter lüftete froh und munter und stand meinem tiBook (1ghz, und wer es kennt, weiß was ich meine..) um nichts nach. anscheinend werden die wohl schneller heiß als die späteren books.
 
Und dir Umdrehungen pro Minute der Lüfter? Wie hoch ist der Wert?
Wie kann ich diese Umdrehungen finden...? Bin ziemlich unerfahren mit MacOS


Ehrlich gesagt-bin wirklich mit dem Rechner zufrieden-Bild ist perfekt, der Rechner ist schnell... und ja-ich habe gebrauchtes MacBook Pro gekauft... nur, habe ich Angst, weil keine Erfahrung mit dem MBP habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
iStat pro herunter laden. EInfach bei google suchen.
 
Wenn die Umdrehungen unter Fans sind: dann die beide haben zwischen 2500-2600 Umdrehungen. ?
 
Also norma sind ca. 2000 Umdrehungen. Am besten ist du fragst mal einen Apple Service Provider
 
gerade liegt der Wert zwischen 1000-1800 und dann steigt bis auf 2800
 
hmm, versuche mal hier im forum nach "fancontrol angepasste version" zu suchen und die neueste installieren, damit kann man ein wenig das verhalten der lüfter einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vickoxy
ich versuchte fancontrol zu aktivieren aber ich finde das programm nicht. und weiss es nicht wie man dieses programm steuern.
 
Zurück
Oben Unten