Toter PMG3 (beige Desktop)

G

gecko99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

mein alter G3 spinnt.
Ich hatte ihn unter 10.2 laufen, dann kam ich irgendwie auf die Idee per XPostFacto 10.4 zu installieren.... :-(

jetzt hatte ich beim start nur einen grauen hintergrund mit einem mac se.
Dann habe ich versucht durch apfel-shift-p-r den pram zu löschen... jetzt klappt gar nichts mehr.

Gibts einen tipp was man machen kann?

thx
.g
 
Vieleicht mal die Batterie für ca. 2 St. raus und mal versuchen in den Open Firmware Mode zu kommen, dann resetten und versuchen mit gehaltener Shift taste zu Starten!



Der Sisko
 
werds mit der batterie mal versuchen, geb bescheid.
 
mit betterie alleine hats nicht geklappt.
wie komme ich in die open firmware? wie mache ich da einen reset?
 
Kommt denn der Anfangsgong noch, oder passiert nichts mehr?

Wenn nichts mehr passiert, kann auch das Board, oder das NT hin sein!

Speicher evtl. auch, mal alles was in dem Rechner ist raus, außer natürlich CPU u. einen Speicherbaustein, und die RAMs auch mal untereinander Tauschen, ist halt für uns jetzt ein Blindflug hier!


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten