Totenerweckung IPod Photo 60GB

B

Bazzri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Eigentlich wollte ich mich ja hier anmelden um eine Lösung für mein Problem zu erhalten... es hat sich aber vor 2 Minuten wieder gelöst. :D

Gestern ist mir mein Imac abgestürtzt, während dem ich was auf den IPod ladete. Der Finder crashte und ich musste den PC zwangsausschalten. Der Computer hats unbeschadet überstanden, der Ipod war aber eingefroren.
Ich startete ihn neu und da erschien das Symbol:

->das übliche Mac-Gesicht mit einem kleinen Ipod daneben, welcher im Bildschirm ein negativ Smilie mit X-Augen hatte.
[ist doch eine Dreissigkeit von Apple dieses "Antismilie" ?!?]

zuerst dachte ich "jaja, das kommt schon wieder...." aber es war nichts zu machen! Neustart-neustart-aufladen-neustart... - einfach nichts!!!

Ich hab ihn schon aufgegeben und wollte eben hier nachfragen, da hängte ich ihn nochmal an den strom und startete ihn wieder neu und drückte aus wut wild auf den tasten herum. plötzlich ging die beleuchtung an, und sekunden später ladete er das zufällig ausgewählte lied!!! :eek: Wie von den toten auferstanden!




Habt ihr sowas schon mal erlebt? ich bin jetzt jedenfalls froh, dass er wieder läuft!
habt ihr noch tips, was ich zum etwaigen bereinigen des betriebsystems (ipod) machen könnte?
 
hmmm ok... was heisst das für all die daten?

Musik, bilder & andere Daten (im festplatten modus)?

ist das zeugs nachher alles weg?




danke!
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ja, beim Wiederherstellen werden alle Daten gelöscht.
Siehe hier
http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/

Nachdem der Fehler nur einmal auftrat würde ich erstmal nichts machen. Ist denn die Firmware vom iPod aktuell?

Viele Grüße
 
Die Funktion Wiederherstellen versetzt den iPod in den Ursprungszustand, alle Daten werden gelöscht.
Wenn dein iPod (wie Du schreibst) wieder normal funktioniert würde ich es so lassen wie es ist, falls Du allerdings massive Probleme damit hast dann solltest Du ihn wiederherstellen.


* mikne war schneller ;)
 
Ok, werde mal noch abwarten... die firmware sollte schon aktuell sein... die updated es ja selbst über itunes, oder?
 
Ja, er wird auf ggf. vorhandene updates überprüft und diese kannst Du dann bequem installieren.
 
Zurück
Oben Unten