Totaler Umstieg auf Mac möglich?

Diskutiere mit über: Totaler Umstieg auf Mac möglich? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Mojive

Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin seit nunmehr 10 Jahren PC-User und arbeite auch hauptberuflich am PC, wobei ich überwiegend mit Webdesign beschäftigt bin, aber auch viel Bildbearbeitung etc. mache.
    Mich kotzt es nun schon seit einiger Zeit an, was eben so für Probleme und Problemchen mit dem PC hat und habe mich in letzter Zeit sehr viel mit Literatur über den Mac beschäftigt und habe mir auch zum testen einen G3 ausgeliehen mit dem ich nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut zurechtkomme. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich meine Anlage durch eine Apple-Anlage ersetze.
    War vielleicht jemand von Euch an einem ähnlichen Punkt wie ich jetzt? Meint Ihr man kann komplett umsteigen und die alten PC-Sachen ausmustern? Oder ist man irgendwie doch noch immer auf den PC angwiesen?
    Eigentlich gibt es ja sämtliche (wichtige) Software auch für den Mac, oder?

Gruss,
    Mojive

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

Hallo,

eine einfache Antwort: ja, kein Problem. :)

Vielleicht solltest du dir etwas Schnelleres wie den G3 gönnen, aber ansonsten steht einem Switch nix im Weg.

Gruß

Dylan

3. fogrider

fogrider MacUser Mitglied

mach es....ab G4 steht dir nic im wege....und alle möglichkeiten offen
    willkommen...

fogrider

4. Es gibt schon ab und an Software, die es leider nicht fürs Mac gibt. Ich vermisse vor allem ne gute Enzyclopadie. Aber dann hat man notfalls immer noch VirtualPC und kann es da laufen lassen.
    Aber bei Webdesign müste es auch alles beim Mac geben, der wird in dem metier ja viel verwendet.

5. dylan

dylan MacUser Mitglied

Oh, entschuldige, ich sehe gerade:

Da solltest du dann allerdings als Zweit-PC eine Win-Kiste zum Testen der Seiten haben - du willst ja, dass die Seiten von "beiden Seiten" richtig gelesen und dargestellt werden....

6. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Das einzige, was mir fehlen würde, wäre ein Tool zum ebay-Auktionen einstellen. Sowas wie den Turbolister.
    Kennt da jemand zufällig etwas vergleichbares?

Martin

7. Bildbearbeitung und Webdesign auf PC :rolleyes:

Kauf Dir nen Mac!

8. Kheldour

Kheldour MacUser Mitglied

auch ich habe lange Jahre Firmen bedingt nur mit PCs gearbeitet und jetzt in diesem Jahr den 'finalen' Switch zum Mac gemacht. Bei mir ähnliches Scenario, Webdesign, Photo-Bearbeitung, Office, Email und Internet....

Und für die wenigen Sachen, die es unter Mac partout nicht gibt, gibt's schließlich immer noch VirtualPC von Micro$oft.....:D

9. RETRAX

RETRAX Gast

Ich bin nach 7 Jahren Windows PC's von einem Tag auf den anderen auf Mac geswitcht.

Ich bereue keinen Tag.

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

10. Gugelhupf

Gugelhupf MacUser Mitglied

Ich bin vor etwa 4 Wochen auf einen Mac umgestiegen. Wobei ... nein, umsteigen kann man nicht sagen. Beruflich arbeite ich nach wie vor mit Windows und Linux auf meinem Firmen-Laptop.

Aber zu Hause mache ich (fast) alles nur noch am Mac. Auch hier die Einschränkung 'fast', da ich zum Beispiel mein Quicken nicht missen möchte und es das auf Mac leider nicht gibt (zumindest keine deutsche / europäische Version).

Ich denke, dass es in vielen Fällen den 'totalen' Umstieg nicht gibt, wenn man aus der Windows-Welt kommt. Zumindest nicht von einem auf den anderen Tag, wenn man vorher in Windows nicht nur eMails geschrieben und im Internet gesurft hat. Jeder, der die eine oder andere Anwendung auf Windows benutzt hat, wird sich am Mac nach etwas Vergleichbarem umsehen müssen. Und das geht eben nicht mal eben von Heute auf Morgen.

Trotzdem bereue ich nichts, der Mac macht mir super viel Spaß, und meinen alten PC zu Hause schalte ich nur noch ganz selten ein.

Gruß,
    Sascha

Die Seite wird geladen...