Totale Anfänger Fragen :-)

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Ok, ich habe festgestellt, dass mein Mac sich irgendwie dazu eignen soll PHP zu programmieren und nun möchte ich wissen:

1) Wie gehe ich das am Besten an? Gibt es deutsche Websites die auch für einen totalen Anfänger (der nur ein bisschen Amiga.Basic konnte) verständlich sind und PHP Schritt für Schritt erklären?

2) Ich möchte eigentlich nur gerne meine HTML-Seiten über PHP nach einem vorgegebenen Layout erstellen um Frames zu vermeiden und um nicht 100e Seite per Hand zu bauen und zu verlinken zu müssen. :D

3) Wie gut ist mein Mac (G3 iBook 900 Mhz) dafür geeignet?

4) Wie bekomme ich dann mein (fertiges) PHP-Programm auf meinem Webspace zum laufen? :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus! :)
 
1) Ja, z.B. hier http://selfphp.de/ (Google hilft auch ;))

2) Das wirst du bald können. ;)

3) Das kannst du auch auf einem 3Mhz-Computer. Da gehört nichts dazu. Reiner Texteditor genügt.

4) Da muss natürlich PHP installiert sein. Ansosntenb einfach mal die Tutotrials lesen und Dateien per FTP hochladen.
 
1) Hier gibt es ein gutes Tutorial für PHP-Anfänger.
 
@lindic: Hey, das ist mal ein guter Link, den sollten wir bei den PHP-FAQ eintragen
*gleichmalaufschreib*
 
Vielen Dank Euch allen! Jetzt habe ich erst einmal jede Menge zu lesen. :)
 
Zurück
Oben Unten