total tot/Tiefenentladung???

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
* 8h am Ladeteil, 4h am Mac...
* versch. usb Buchsen versucht
* hold on/off + menu+ play = null

der Vogel is dodt...

iPodnano, 2GB .. . grad ein paar Wochen alt ... schön bis Batterie alle laufen lassen, dann aber noch eine weiter Woche NICHT aufgeladen.. jetzt passiert gar nichts mehr...

war weder starken Magnetfelden ausgesetzt, war auch nicht in der ISS, ...

bevor ich morgen zum Händler dackel:
noch Vorschläge?
am usb wird er auch nicht erkannt...

gibt es sowas wie Tiefenentladung bei nanos? gab's früher, wenn eine Batterie leerleerleer war, dann war'se hin...


scheibenkleister, nächste Woche stundenlange Bahnfahrten und KEIN iPod... :(
 
In den iPod sind so genannt LiPos (Lithiumionenpolymer) Akkus verbaut. Es sit nicht so gut für die, wenn sie ganz leer sind => Man sollte immer ein bissl Saft drinnen lassen. Ich würde ihn mal über Nacht am Netzteil laden lassen und dann nochal schauen.
 
Lukas the brain schrieb:
...Ich würde ihn mal über Nacht am Netzteil laden lassen und dann nochal schauen.


die oben erwähnten "8h Ladeteil" waren über Nacht.. naja, schaden kann's ja nicht.. < daumen drück >

... es muss ja nicht ausdrücklich Nacht sein, damit das klappt, oder ? ;)
 
k_munic schrieb:
iPodnano, 2GB .. . grad ein paar Wochen alt ... schön bis Batterie alle laufen lassen, dann aber noch eine weiter Woche NICHT aufgeladen.. jetzt passiert gar nichts mehr...

gibt es sowas wie Tiefenentladung bei nanos?
(

Sowohl Lithium Ionen, als auch Lithium Polymer Akkus mögen keine Tiefentladung. Die vollständige Entladung hast ja schon selbst bis zur Abschaltespannung durchgeführt. Die Tiefentladung ist vermutlich durch die anschliessende Selbstentladung (obwohl bei diesen Akkutypen äusserst gering) geschehen.
Lt. Technischen Daten hat der Nano einen LiI und keinen LiPo Akku.

Du solltest auf keinen Fall erwähnen, dass du den Akku selber so weit entladen hast. Unter 6 Monaten muss der Händler dir eine Fehlbedienung/Fehlbehandlung nachweisen, danach bist du in der Beweispflicht, es sei denn die Garantie greift, aber das entscheidet dann Apple...
 
Wo bitte steht, dass nach einer vollständigen Entladung der iPod innerhalb einer Woche wieder ans Netz muss damit er funktionstüchtig bleibt?
 
saftladen schrieb:
...Du solltest auf keinen Fall erwähnen, dass du den Akku selber so weit entladen hast. ...


WER?!
Iiiiiich?!?
pfeif22x18.gif


Danke für den Tipp..:D

Muss aber Anrif recht geben: natürlich ist gedacht, dass der nano quasi täglich am Mac geupdatet und damit automatisch geladen wird.. in meinem Fall steckte er einfach in einer Jacke, die ich bei dem Wetter nicht mehr trage und meine obskuren Podcasts, die ich so gern höre, gibt's eh nur höchsten wöchentlich...

... wäre aber schon mal spannend zu wissen, wieso das Dingens nu auch am Netz nicht startet ....
 
Anri2004 schrieb:
Wo bitte steht, dass nach einer vollständigen Entladung der iPod innerhalb einer Woche wieder ans Netz muss damit er funktionstüchtig bleibt?

Nirgends, aber als Modelbauer beschäftigt man sich etwas intensiver mit dem Thema Akkus...

k_munic schrieb:
... wäre aber schon mal spannend zu wissen, wieso das Dingens nu auch am Netz nicht startet ....

Der Strom muss trotzdem durch den Akku fliessen. Im Extremfalle polt sich ein tiefentladener unter Umständen sogar Akku um.

Alle Spekulation, aber ich denke, der Akku ist hin.

Viel Glück!
 
Muss nicht unbdingt über Nacht sein ;)

Da ich auhc sowas wie Modellbauer bin, kenn ich mich mit Akkus ein wenig aus. Aber die Akkus sind nur in sagen wir 10 % der Fälle kaputt. Aber du solltest ohne Probleme einen neuen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten