Total Ausfall

D

dmgdieter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Ich hatte heute einen Totalausfall meines Systems. Begründung: Ich wollte auf meine G4 Powermac OSX 10.4 anstelle von 10.2 installieren. Was für ein Fehler. Erste Probleme beim Aufstarten kam nur noch ein Ordner. Mittlerweile habe ich mit fast allen Kürzeln die Macintosch hat aufgestartet. Mit dem Ergebnis, dass ich zum Schluß auf eine Empfelung, den RAM ausgebaut habe, anschließend wieder ein. Nun habe ich nur noch dunkel auf meinem Monitor. Ich werde die Daten der Festplatte über einen anderen Mac versuchen zu retten. Aber was mache ich mit dem G4. Ich würde die Maschine gerne neu aufsetzen. Aber ich habe keine Chance. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
 
Am G4 liegts nicht. Wir lassen Tiger auf einem G4/400 laufen und es ist absolut stabil. Allerdings hatten wir anfangs Probleme bei der Installation. Mit 128 MB Ram geht nichts. Jetzt stecken 512 drin uns es läuft.

Startet er denn von CD und bietet die Option zum neu Installieren? Wenn ja und Ram genug, setz es neu auf. Ansonsten halt erst mal mit dem alten System.

bye, M.
 
Hallo M. Ram ist 1GB. Das Problem liegt tiefer. Ich kann weder von Cd noch von der Festplatte starten. Das einzige was ich schaffe ist das Prompt bzw. das Terminal zu erreichen.
 
Fehlt evtl. ein Firmware Update?
 
Ich habe nichts an der Firmware gemacht. Einzig und allein habe ich versucht das neue System zu installieren. Seither funktioniert nichst mehr. Bildschirm schwarz. Ich bin soweit, dass ich den Rechner komplett neu ausetzen würde. Aber auch das ist nicht mögliche.
 
Welcher Rechnertyp genau ist es denn?
 
Zurück
Oben Unten