Total Apple

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo, ihr müsst mir euren Rat geben:
Also ich wollte mir zuerst letztes Jahr einen Ibook kaufen aber als Desktopersatz war es nicht so gut (dachte ich damals)
Hab jetzt zwar einen flotten PC ( a64 3200+ 9800pro 1024 MB etc..)
Aber irgendwie tut es mir leid dass ich mir kein Ibook gekauft habe, aber jetzt bin ich pleite und kann mir keins kaufen (bin Schüler), da dachte ich so, dann kaufts du dir eins im Sommer, wenn ich dann arbeiten gehe, also jetzt meine Fragen:
Lohnt es sich zu warten und zu freuen , also iist MacOSx wirklich so super( Hab itunes für XP und das ist einfach mega!! Einfach übersichtlich schnell ........
Wann werden denn immer neue Apple Computer vorgestellt?
Aber jetzt muss ich mich aber noch mit meinem PC zufrieden geben .
Aber ich bin selbst Schuld, hätte ich doch nur auf euch gehört!! :( :( :( Aber was soll mein PC ist auch supi!
Dankee!!!!!clap :music carro drumm drumm
 
Hi

also ich war frueher mal windoof user, dann eine lange zeit linux user und nun MAC OS X user.... und bin mehr als zufrieden... es hat von allem was.. zb stabilität von linux da unix unter bau :D und die einfache bzw einfachere Oberflaeche als windoof ;) ist einfach genial das OS...

und das iBook natuerlich auch... wenn du mal die suchfunnktion betaetigst wirst du genauere antworten auf manche deiner Fragen finden.

MFG insk
 
Wenn du iTunes für XP schon verwendest, dann stell dir einfach vor, alles was du mit dem Mac machst ist so mega!
Ich glaube mich zu erinnern, dass Apple so im Halbjahres-Rhythmus Hardware/Software updaten will.

Gruss, cyberrob
 
Jetzt stell ich mir die Frage : entweder PC verkaufen (A64 3200+ 9800pro etc) und dann ein Powerbook oder Ibook, oder ich behalte meinen PC , und kaufe mir dann im Sommer (wenn ich arbeite) ein Ibook als zweit PC, was würdet ihr machen ??
Danke
 
Wenn Du auch vorhaben solltest recht viel zu zocken würde ich mir ein iBook als Zweitrechner zulegen, der dann eh recht schnell zum Hauptrechner wird während die Dose ihr Dasein als Daddelkiste fristet ;) War bei mir auch so...
Ansonsten die Dose raus, in der Ausstattung bekommt man dafür sicher noch gutes Geld um dann zum Beispiel statt nem Ibook gleich auf ein PB zu gehen...
 
Hier ist meine kleine Leidensgeschichte:
Also ich sah im Niovember die neuen Ibook und war total verknallt , aber irgendwie haben mich ein paar Leute überredet doch ne Dose zu nehmen und das tat ich dann auch, hab also dann beio alternate bestellt Nach 5 langen Wochen war der PC immer noch nicht da , da wollte ich ihn abbestellen doch plötzlich klingelte es und er war da!
Abere bis jetzt mache ich immer noch das selbe wie mit mei9nem alten: Internet , Music , Filme..
Ich wollte den PC zwar für Spiele aber ich hab gar kein Interesse mehr an Spielen , warum?
Und jetzt will ich wieder ein IBook oder Powerbook?
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll:( :(


PS: Ist MacOS X wirklich so geil wie itunes es zeigt, das ist voll easy , und irgendwie finde ioch Apple so sympatisch:D
Alle Programme passen einfach zusammen (schon der Name : itunes, iDVD, iLife etc...)
 
Wie wärs damit : Dose verkaufen und ibook holen? *g*
Ich will auf keinen Fall mehr zum PC zurück, da würde ich ein paar Programme mitlerweile vermissen..

NACHTRAG
@ borny88:

Jo.. itunes ist für die WIndows- Welt ein netter kleiner Vorgeschmack auf die Vielfalt von Mac OS X.
Ich habe vor ca 1-2 Monaten gewechselt. Mac OS X bietet alles was man unter windows gewohnt ist und mehr : nur eben anders. Man darf nicht erwarten das man genauso arbeiten kann wie an einem Windows Rechner. Eine umstellung und ein Umdenken ist nötig. Jedoch fällt einem das bei der Vielfalt nicht schwer. Man arbeitet gerne mit dem Betriebsystem und erkennt die Vorteile der Oberfläche und der Dateisysteme. Ganz klar ein Pluspunkt für das System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Umdenken und so ist nicht schlimm : Man kann alles lernen man muss es nur wollen:
Villeicht habt ihr ein paar Tips Hab den PC am 18. Dezember 2003 erhalten, bis heute sind meine Lautsprecher noch immer nicht angekommen obwohl sie schon mit bezahlt sind: Kann ich den PC zurückschicken und Geld zurück? Ist das jetzt noch möglich? Ich kann leider nicht von Luxemburg aus bei Ebay etwas verkaufen ( man brauch Deut. Konto oder KK .

PS, Ihr seid wirklich eine Super Community , nicht wie in anderen PC Foren, dort wird man sofort als Prahler abgestempelt nur wenn man einen A64 3200+ hat:(
 
Soweit ich weiß, ist das Rückgaberecht über Versandhandel 2 Wochen.
Ansonsten kennst du vielleicht jemand in D mit eBay-Konto, wo du das PC-Zeugs verhökern könntest.

Ach ja:
[stichel]
Ein iBook ist echt die pure Freude ;)
[/stichel]

Nachtrag: Wenn noch nicht einmal alles geliefert wurde, kannst du (glaube ich) den Kaufvertrag rückgängig machen oder für das fehlende Teil das Geld zurück fordern. Probiers doch einfach mal :D Oder warte, bis ein Rechtsverdreher das Forum betritt ;)
 
Hallo,
Ja die 2 Wochen sind leider vorbei!
Aber geht das nicht dass die 2 Wochen erst gelten, wenn man alles komplett hat? Da die Boxen ja noch fehlen??
Ich waer so gern ein MacUSER ! Hab zwar noch nie mit einem Apple Computer gearbeitet, aber ich vertaru euch hier was ihr so schreibt!!
Was mich bei Win XP ZB nervt ist der Start Menu also wenn man Start drückt und dann alle Programme, da ist gar keine Übersicht, und dann noch 100 Fehlermeldungen !
 
Ich weis ja nicht ob du das schon gemacht hast, aber ich würde das Unernehmen mal auf den Zahn fühlen und einfach telefonisch nachfragen. 18. Dezember hm.. das sind nun auch schon die 14 Tage rückgaberecht verfallen (wenn dies so auch bei dir war).
Wenn nicht bei Ebay, dann bekommst du den Rechner vielleicht wieder per Zeitungsartikel los. Warscheinlich nicht mehr für den Preis wie du ihn erkauft hast.
 
Also ich hab schon so oft nachgefragt es wurde verschickt, es ist noch im Lager, Jetzt ist es aber verschickt worden, wieder nicht , aber es soll jetzt noch mit der Post unterwegs sein:
Ist vielleicht kein Anwalt hier im Forum oder ein Link zu einem Forum mit solchen Themen?
danke
 
vielleicht vorher überlegen bevor man was kauft? ich glaub jetzt wird es zu spät sein bzw. wird sich gemand sehr über einen total günstigen pc freuen... wer kauft dir den schon für das geld ab, was du bezahlt hast?
verwend ihn einfach weiter. tu halt linux drauf...
aber verkaufen würd ich als die schlechteste lösung ansehen, oder die beste in hinblick auf geldverbrennen...
 
nicht jeder hat geld zum rausschmeissen - wenn er nun doch ein ibook anstrebt muss er wohl das ding verkaufen - ob verlust oder nicht.
 
also ich werde ihn aber behalten, dann muss ich eben noch bis august warten!
 
Mein Vorschlag: Installiere dir neben Windows eine Linux-Distribution und mache dich mit KDE unter X11 vertraut. Linux gibt es als 64 Bit Version, wenn du schon mal schnuppern willst, was Stabilität und Leistung eigentlich bedeuten. Gibt es im Internet z. B. bei SuSE als kostenlosen Download (Installation über einen FTP-Server).

Wenn du dann auf den Geschmack gekommen bist kauf dir einen Powermac G5 und keine 32er Architektur. :D

Carsten
 
naja, das Startmenü kannst Du ja wieder umstellen, und Dir evtl. Ordner machen. Das Mac OS X Dock gibts auch für XP zum runterladen (schreib mir mal Deine Email, ich schicks Dir, ist Freeware) und Mit XP-Style kannst Du Dir auch ein wenig Optik holen - so als Trost.

Anbei noch getröstet:
Ich habe jetzt ein Ibook G4 800 mit 640 RAM (bin ich blöd - steht ja unten). Das Teil braucht beim selben Bild in Photoshop für einen Fresko Filter - trotz Altivec Plugin - doppelt so lang wie mein 1800 XP PC mit 768 RAM... aber es ist halt einfach genialst stylisch... und einfach. Allein schon wie schnell ich Airport drin hatte...

aber haur rein - XP kann auch so gut laufen, man muss nur viieeeeeeeeeeeeel konfigurieren...

Gruss und Kopf hoch. Der August kommt!

David
 
Hallo,

in der aktuellen PC-Magazin ist ein Artikel über Internet-Einkauf und Umtauschrecht.

Und zwar gilt nach dem Fernabsatzgesetz die kurze zweiwöchige Umtauschmöglichkeit nur, wenn Du während des Kaufes ausdrücklich darauf hingewiesen worden bist, ansonst ist diese länger (ohne Gewähr!!!). Ein genügender Hinweis auf die Frist muß bestimmte Kriterien erfüllen, viele Versandhändler erfüllen diese jedoch nicht mit der Konsequenz, daß längere Fristen gelten.

Wie das allerdings mit Kunden in Luxemburg ist, weiss ich nicht, müsste doch zu "ergooglen" sein.

Kaufe Dir die Zeitung am besten oder suche im Internet nach Fernabsatzgesetz Umtauschrecht, da müßtest Du fündig werden.

Viel Glück

Matthias
 
Hello again,

zu dem Thema habe ich ein interessantes Urteil des BGH gefunden:

http://www.kanzlei-doehmer.de/bgb312d1.htm

So einfach, wie sich das die Händler vorstellen, scheint die Verweigerung der Rückabwicklung doch nicht zu sein.

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten