Toshiba STOR.E Basic 500GB extern an Macbook Pro 2012

Lordrevan85

Lordrevan85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

Heute habe ich mir eine Toshiba STOR.E Basic 500GB USB 3.0 gekauft und an meinem MacBook Pro 2012 mit OSX Lion angeschlossen.
Diese wird mir auch angezeigt, nur habe ich bei dieser nur Leserechte.
Ich möchte gerne meine Daten darauf hinterlegen, nur funktioniert das leider nicht.
Mag mir einer erklären wie ich die Externe Platte richtig einstelle damit diese auch beschrieben werden kann?
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
:)
 
Das Problem wird auch hier sein, dass die Festplatte nach NTFS formatiert ist. Das kann OSX aber von Hause aus nur lesen (und nicht beschreiben). Wenn Du diese Festplatte nur am Mac unter OSX betreiben möchtest, bietet es sich an, sie mit HFS+ und GUID neu einzurichten (mit dem FPDP).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lordrevan85
Vielen Dank, habe ich gemacht und nun geht es :)
 
Nix zu danken. Hast Du auch die Partitionstabelle geändert oder nur unter "Löschen" neu formatiert?
 
nur unter löschen neu formatiert. War das ein Fehler?
 
Nun, ein Fehler nicht unbedingt, aber wenn Du die Festplatte eh nur unter OSX nutzen möchtest, dann würde ich trotzdem empfehlen, statt MBR lieber GUID als Partitionstabelle zu wählen.
 
Zurück
Oben Unten