Toshiba-Festplatte Mac-kompatibel?

greatmini

greatmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser:)

Habe das Forum bereits durchsucht, habe aber weder da noch sonst irgendwo im Netz irgendwas über die Kompatibilität von Toshiba-Festplatten für Mac gefunden.

Wollte mir eine externe Festplatte zulegen: Toshiba, 3,5", 160GB...

Mehr stand in dem Prospekt auch nicht... Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Toshiba am Mac? Oder würdet ihr mir was anderes raten? Die Festplatte sollte nur rel. günstig sein...

Vielen Dank schon mal im Voraus:)
 
...über welche schnittstellen wird die platte betrieben ? (USB2 / FiWi ?)

...was meinst du mit günstig, was soll die toshiba den kosten ?
 
ich denke mal über USB 2.0, oder würdet ihr mir FW raten?

Die Platte von Toshiba kostet 80EUR...
 
....auf alle fälle FiWi ... USB2 ist als option gut, wenn man die platte auch mal an ein anderes system hängen will, das kein FiWi hat .....

...aber für den "alltag" auf alle fälle FW. ... deutlich schneller am Mac.

..zum preis: ... das sit schon extrem günstig, eine nakte platte ohne gehäuse kostet ja mal gerade fast soviel ..... da würde ich nicht allzuviel von erwarten. Wichtig ist immer, der chip-satz der verwendet wird, für die übertragung von der plattenschnittstelle (meist IDE) auf die FW o. USB2 schnittstelle.

....bei mir haben sich platten von Lacie als am beständigsten gezeigt die auch in der performence oben mitspielen. Da giebt es hier und da auch recht gute angebote:

http://www.cyberport.de/factFinder/993/2/0/0/factFinder.html?KATEGORIE=0&catalogView=
 
Zuletzt bearbeitet:
na und vor allem kannst du die backups (spiegelungen deiner internen platte z.b.) booten, wenn du firewire nutzt, bei ubs ist das nicht möglich...
 
Danke für die Antworten... Werd jetzt wohl doch nicht die Toshiba nehmen... Schau mich mal nach FiWi-Platten um...

Lg, euer greatmini
 
du musst dich nicht darauf beschränken, was fertig als "externe festplatte" verkauft wird.

du kannst dir auch jede x beliebige normale (interne) festplatte und ein passendes x beliebiges gehäuse mit firewire aussuchen und die platte dann ins gehäuse packen.

nichts anderes sind komplette externe festplatten nur hast du so die freie auswahl bei der zusammenstellung von kapazität, festplattenmarke, design und anschlussarten des gehäuses
 
Zurück
Oben Unten