Toshiba Festplatte geeignet für MAC?!

AlexBVB

AlexBVB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
118
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich wüsste gerne ob mein Festplatten-Modell "Toshiba PX1393E-2G32 640GB"
geeignet für meinen Mac ist?
das Symbol ist zwar nicht zu sehen, aber muss das direkt heißen, dass dies nicht geht?!
ich würde nämlich auch gerne dann Time Machine nutzen wollen, und weiß nicht ob das mit jedem Modell geht!

vielen Dank schon einmal
 
Ich würde mal annehmen das jede externe Festplatte geht. Es könnte sein das die Platte ab Werk NTFS Formatiert ist dann musst du sie halt umformatieren in HFS oder Fat32. Time Machine meckert eh wenn es das falsche Dateiformat beim einrichten ist und will die Platte dann in HFS Formatieren.
(Formatieren kannst du mit dem Festplattendienstprogramm: Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm)

mfg
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexBVB
Kann ich auch bestätigen es gibt eigentlich keine HD die nicht geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexBVB
cool, danke für die schnelle Antwort....

wünsche euch noch Frohe Weihnachten ;-)
 
habe auch eine Toshiba (1,5 TB) angeschlossen und der MAC wusste sofort was sein sollte.
 
P.S.: habe gerade in MAC Praxis gelesen, das die Time machine natürlich auch verschlüsselt sein sollte, um die gesicherten Daten auch vor unberechtigtem Zugriff zu sichern. Habe das allerdings noch nicht realisiert. Bin nicht sicher ob nach der beschriebenen Methode die alten Backups dann weg sind.
Grüsse in's Oberbergische!
 
Habe erstmal 'ne e-mail an die Zeitschrift gesandt, um zu einer Auskunft zu gelangen.
 
Wer denkt sich eigentlich immer diese absolut bescheuerten Produktbezeichnungen aus?
 
Zurück
Oben Unten