TOSHIBA DVD-ROM Laufwerk liest keine Film DVD's

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe in meinem G4 2 Laufwerke.
Das ab Werk eingebaute Combo Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-R1312
und das PIONEER DVD-RW DVR-107D.

Das TOSHIBA DVD-ROM zeigt nun ein seltsames Verhalten.
Es liest zwar Spiele DVD's aber keine Film DVD's (gekaufte!).
Die Film-DVD's laufen problemlos im Pioneer Laufwerk,
aber Toshiba wirft sie (ohne Fehlermeldung) immer wieder einfach aus.

Ich denke es könnte ein Problem mit dem "Universal Disk Format" sein, in dem die Filme vorliegen.
Da ich aber keine Treiber oder Erweiterungen für das Toshiba Laufwerk finde (und es früher auch funktionierte) wäre ich für Hilfe sehr dankbar!!

Gruß
 
Das könnte auch mit einem zu oft geänderten Ländercode zusammenhängen .
 
Ich habe den Ländercode aber noch nie geändert.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob (wie beim Pioneer) Code 2 eingestellt ist.
Kann man das irgendwo nachsehen?

Allerdings müsste ich dann doch eine Meldung bekommen, bzw den Code ändern können.
 
PS: Ich habe gerade festgestellt, dass das Problem nicht nur bei Film-DVD's auftritt,
sondern auch bei Daten DVD's, die für Mac & Pc gebrannt wurden...

Der Ländercode scheidet damit wohl aus.
 
Sind das gepresste Datenträger, oder Rohlinge
 
Tzunami schrieb:
Sind das gepresste Datenträger, oder Rohlinge
...sowohl als auch.
Die Filme sind gekauft (gepresst),
die Daten DVD's sind gebrannte Backups.
 
Da hier niemand helfen kann, habe ich mich mal in den Apple Discussions Foren umgesehen und folgende Nachricht gefunden: "Discs not mounting-A growing problem?"

Leider gibt es auch dort keine Hilfe...

Aber wenn noch mehr hier dieses Problem (CD / DVD mounted nicht) haben, sollten sie vielleicht auch dort schreiben. Vielleicht wird apple irgendwann aufmerksam, wenn der thread weiter so wächst... :(
 
Zurück
Oben Unten