TortoiseSVN auf Fusion mit gemeinsamer Nutzung eines TC-Volumes

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo
ich habe ein etwas verzwicktes Szenario:
Auf dem MacBook mit OS 10.11.5 läuft VMware Fusion 8.1.1 und darin eine Windows 10 VM.
Auf Mac habe ich ein 20 GB TrueCrypt Volume (FAT), das ich als gemeinsame Nutzung in der VM freigegeben habe. Auf diesem Volume habe ich ein Subversion Repository, auf das ich im PathFinder per Subversion, Version 1.9.3 (r1718519) mit dem eingebauten PF Plugin/Client zugreife (der ist nicht viel komfortabler als das Terminal direkt, es gibt nur ganz wenige Buttons für Befehle).
Das funktioniert problemlos (sofern ich keine Umlaute in Datei- oder Verzeichnisnamen verwende).

Auf W10 habe ich nun TortoiseSVN installiert und versuche damit auf das Repo zuzugreifen.
Zunächst mal fehlen leider die Overlay Icons und alle Tipps (von StackOverflow) haben nichts geändert.

Aber schlimmer: beim Commit in der VM mit TortoiseSVN wirft das komische Fehler, angeblich kann in myrepo/.svn/tmp nichts geschrieben werden, die Datei sei vorhanden, tmp ist aber leer.

Ich habe den Eindruck, auf dieses Repository wird von Windows und Mac verschieden zugegriffen und da beißt sich was.

Gibt es da etwas was ich tun könnte, damit ich von beiden svn Clients, also auf Mac und auf Windows Seite fehlerfrei zugreifen könnte?
Ich hatte das damals schon mit einer Windows XP VM, da gingen zwar die Overlay Icons noch, aber es kam auch zu komischen Fehlern, so dass ich dort TortoiseSVN lieber wieder deinstalliert hatte.
Wäre aber schon praktisch.

Danke

franc
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich auf StackOverflow gelesen: SVN control of a shared virtual machine folder, dass es gar keine gute Idee ist, eine Arbeitskopie zwischen zwei verschiedenen Betriebssystemen zu teilen!
Im .svn Ordner würden auch OS-spezifische Informationen abgelegt, die zu Komplikationen bis hin zur Irreparabilität führen können!
Also TortoiseSVN wieder raus, aber eigentlich brauche ich ja nur die Overlay Icons, das dürfte doch keine Konflikte geben. Ich hab das mal auf StackOverflow gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten