TOR »Vidalia Problem

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Aloha

Inzwischen gibt es ja ein GUI für TOR, als auch ein Status Tool fürs Dock.

Da das Status Tool "Vidalia" die aktuellste TOR Version erfordert, habe ich TOR neu installiert um Vidalia nutzen zu können. Mit Vidalia kann man nicht nur den Status von TOR erkennen, sondern TOR auch starten und beenden, was die Fummelei in den Netzwerkeinstellungen unnötig macht.

Nun ist es jedoch so, dass Vidalia TOR nicht starten kann.
Ich erhalte dann eine Fehlermeldung, dass Vidalia nur das TOR Protokoll Version 1 unterstützt, nicht jedoch meine Version: -1.
(Version MINUS 1?)

Starte ich TOR via Terminal ...

Jun 25 14:49:19.187 [notice] Tor v0.1.1.21. This is experimental software. Do not rely on it for strong anonymity.
Jun 25 14:49:19.190 [notice] Initialized libevent version 1.1a using method poll. Good.
Jun 25 14:49:19.190 [notice] connection_create_listener(): Opening Socks listener on 127.0.0.1:9050
Jun 25 14:49:19.191 [warn] connection_create_listener(): Could not bind to 127.0.0.1:9050: Address already in use. Is Tor already running?
Jun 25 14:49:19.191 [warn] Failed to parse/validate config: Failed to bind one of the listener ports.
Jun 25 14:49:19.191 [err] tor_init(): Reading config failed--see warnings above. For usage, try -h.

Dies liest sich eher, als wäre TOR schon gestartet, was mir auch die TOR Testseite bestätigt.

KURZ:

TOR scheint auf das Terminal oder die Systemeinstellung zu reagieren.
Vidalia merkt wohl, dass TOR läuft, kann aber nichts machen.

Im Firefox habe ich mal das Firefox Plugin installiert, womit man auch via Mausklick TOR ein- und ausschalten kann.
Im Firefox scheint dies zu funktionieren.

Weiss jemand Rat?

Danke & Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktionierts nicht. (liegt an mir, da ich die zig einstellungen wohl nicht richtig mache)
ich werde sofort erkannt :)

oder weiss jemand noch server, wo man das checken kann?
 
Zurück
Oben Unten