topcase, bottomcase, was fuer ein case...

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
hallo,

ich habe leider in der suche nichts dergleichen gefunden. vielleicht ist meine frage einfach auch ein bisschen zu bloed, aber gut..

aus was besteht denn das powerbook/macbook gehaeuse?
ich kenne die begriffe top- und bottomcase. was gibt es noch? und was ist genau das top- und was genau das bottomcase.
ist im topcase das display drin oder ist das die oberseite der unterseite des rechners, also da wo die tastatur sitzt???

danke und gruesse
 
ist meine frage wirklich zu bloed, oder weiss das tatsaechlich niemand??
 
Bei mir wurde letztin das Topcase ausgetauscht, weil die Ein-& Ausschalttaste einen Defekt hatte. Laut Techniker ist das der obere teil - in dem die Tasta, das Trackpad und die Boxen liegen plus besagten ein-&Ausschaltknopf.

Dési
 
okay.. was das topcase is hab ich jetzt herausgefunden. das ding, wo die tastatur und das touchpad drin ist. danke crazydesi...

das bottomcase duerfte dann wohl das untere sein. aber wie heisst das teil in dem das display drin ist?
 
basch schrieb:
okay.. was das topcase is hab ich jetzt herausgefunden. das ding, wo die tastatur und das touchpad drin ist. danke crazydesi...

das bottomcase duerfte dann wohl das untere sein. aber wie heisst das teil in dem das display drin ist?

genau so...nämlich "display", das ist das, wo du diesen text lesen kannst, und
"displayrahmen", das ist das rund um das bild, das du vor dir siehst....:D

mfg, martin (nix für ungut)
 
marfil schrieb:
mfg, martin (nix für ungut)

ach, sorry.. ich weiss, mir wird das grad alles zuviel hier..
ich hab mein pb wegen eines verzogenen displayrahmens in reparatur und jetzt ruft der typ mich an und meint, er habe das top- und das bottomcase getauscht.. von displaycase oder rahmen oder was weiss ich keine spur.. ich dreh bald durch bei diesem laden.. jetzt hab ich ein neues logicboard, ne neue airportkarte und neues bottom- & topcase. aber der displayrahmen is immernoch verzogen?!!!?!

(siehe auch: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=224826)
 
....wird schon werden.
so blind kann der techniker ja nicht sein, dass er den verogenen rahmen nicht sieht.
aber wenn man alles zusammenfaßt, bekommst du eigentlich ein neues book.

ist ja auch nicht schlecht.....

mfg, martin
 
marfil schrieb:
aber wenn man alles zusammenfaßt, bekommst du eigentlich ein neues book.

aber eigentlich wollte ich nur ein neues displaygehaeuse.. der rest lief fast 3 jahre anstandslos und ich war so happy, nicht eines von diesen "immerwiederkaputt"-books zu haben. Jetzt habe ich auch ein wenig Bammel, dass es genauso laufen wird..

Und apropos neues Book.. der Akku und die Platte sind auch leicht defekt. Also die Platte kleppert, die werde ich wohl Weihnachten tauschen und der Akku haelt noch 30 Minuten. Und jetzt rate mal, was sie nicht getauscht haben.. haha
 
Zurück
Oben Unten