Topcase-Austausch für MB 2 1/2 Jahre alt?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Hat jemand damit Erfahrungen? Wie kulant sind sie bei Apple? Tauschen sie ein Topcase eines weißen MacBooks aus, das in seine Einzelteile zerfällt?
 
Wenn du noch Garantie hast (und bei der grundsätzlich empfehlenswerten Garantieverlängerung hättest du die) wäre das wohl kein Problem. Dann würdest du aber wohl nicht fragen. Ruf einfach bei Apple und schildere sachlich deinen Fall. Mit etwas Glück wird dir geholfen.
 
Für das Topcase der weißen Macbooks besteht nach meinem Kenntnisstand eine Abdeckung von 3 Jahren, egal ob du noch Garantie hast oder nicht. Allerdings nur bei den bekannte Rissen.
 
freundlich nachfragen, nicht gleich etwas von "Anspruch" erzählen. Normalerweise macht Apple die Reparatur auf Kulanz, die wissen selbst was sie da für nen Mist verbrochen haben. Aber Kulanz ist eben Kulanz - und kann ohne Grund abgelehnt werden. Also zum Beispiel dann wenn man denen dumm kommt. :)
 
Allerdings nur bei den bekannte Rissen.

Die Risse sind bei mir an den Seiten links und rechts sowie rechts neben dem Trackpad. Genügt das?
 
Du musst nicht einmal anrufen. Dein freundlicher SP tauscht das TopCase für Dich. Bedingung: Risse / Absplitterungen im TopCase im Bereich der Handballenauflage und es darf kein Selbstverschulden vorliegen.

Das Qualitätsprogramm dafür läuft 3 Jahre ab Kaufdatum.
 
Hier mein Gravis-Frust:

Schon seit geraumer zeit befürchtet das an der Handballenauflage , dort wo das Display sich abstützt, es einen Riss geben wird. Sah schon seit einiger Zeit komisch aus, war aber noch nicht gerissen.

Gestern abend, nach Uni und Arbeit, mache ich das Macbook auf und der Riss ist da.

Bin dann heute zu Gravis gegangen, da das mit den Topcases ja nicht neues ist , um mal nachzuhören ob ide das ausstauschen.

Werde zur Apple Hotline verwiesen udn soll mir ein Repairticket holen, zu dem wollen die noch die Originalrechnung sehen, die ich leider nicht hab.

Bekomme noch so eine tolle Gravis Info für Kulanzanfragen - Broschüre in Hand gedrückt und das wars. Rest selber regeln.

Hab mir gedacht: F... OFF! Ich gehe zum M-Store. Keine 5min später hab ich alles, Topcase wird auch ohne Probleme getauscht.

Spinnen die bei Gravis? Wasn das für ein Service?????

Never ever mir bei Gravis nochmal was kaufe, so ein Sch....laden


:rolleyes:
 
Mach dir nix draus. Einfach nichts mehr kaufen dort. Hatte mein MB auch bei Gravis gekauft. Einmal und nie wieder ...
 
Ich kann nicht über Gravis klagen. Als mein MB mit defekter Festplatte in Reparatur ging, erklärte man mir im Anschluss, dass das Topcase gleich mit ersetzt worden wäre. Grund: Die bereits bekannten Probleme, welche bei mir allerdings noch gar nicht aufgetreten waren.
 
spar dir den anruf bei der apple hotline! der service provider kann das so austauschen, da braucht es kein okay vom service provider mehr .. viele service provider sagen zwar, dass angerufen werden muss, was aber völlig überflüssig ist.. ein solches ticket gibt es nämlich nicht mehr ...
 
Wie chaos_inc es beschrieben hat - genau so ist es.
Die guten ASP tauschen das bei einer fälligen Reparatur automatisch mit aus.
Die verdammt guten ASP wissen welche ihrer Kunden so ein MB haben und rufen die einfach an, daß deren TopCase kostenlos getauscht wird.
Ist ein halber bis ein ganzer Tag telefonieren und mailen. Erst mal viel Aufwand für so ein bischen "Kleinscheiss" an dem man nichts verdient.
In Sachen Kundenbindung aber ein unheimlicher Effekt.
Nennt man glaube ich auch Service.
 
jo das topcase wird immer auf kulanz erneuert, wenn diese typischen risse da sind. allerdings sollte das topcase noch weitere mechanische beschädigungen haben, könnte man davon ausgehen dass die risse selbstverschuldet sind und dann muss man schon nen gut gelaunten ASP haben ^^ allerdings verdienen die ja auch daran also sollte es kein problem sein.
 
Zurück
Oben Unten