# top-links im iframe

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich will in meiner bildergalerie (mit ps gemacht) einen link auf jedem bild einfügen, mit dem das bild einzeln angezeigt wird (das macht ps noch standartmässig) und immer ganz nach oben rückt im fenster, damit man auch den header noch sieht. ich habe im dw nun jedes bild zusätzlich noch mit einem #top-link versehen, doch da die galerie per <iframe> eingebunden ist, springt der browser nur bis zum top der eingebundenen seite, der header sieht man also immernoch nicht. wie kann man das bild mit einem top-link versehen, der sich auf ein anderes frame bezieht??
 
menzimuck schrieb:
wie kann man das bild mit einem top-link versehen, der sich auf ein anderes frame bezieht??
hi menzimuck,

du hast ja die Möglichkeit die einzelnen Frames zu benennen.
Also z.B.: Hauptframe, Bildframe, etc...

Dann gibst du im "Bild-link" den entsprechenden Rahmen an.
Ist evtl. mit "austesten" verbunden – ich kenne jetzt DW nicht.

Gruß Difool
 
merci difool, werds mal ausprobieren
 
Unabhängig vom Thema:

Man mag mich altmodisch nennen, aber auf "iframes" würde ich prinzipiell stets verzichten.

MfG

Matthias Nordwig
 
was wären den deine alternativen, um beispielsweise ein gb oder eine bildergalerie in eine site einzubinden?
 
Falls keine dynamischen Websites mittels PHP oder ASP möglich sind: nur Frames. Denn ältere Browser die nicht von MS stammen unterstützen IFrames nicht. Und wenn man ein Gästebuch hat, dann sind dynamische Seiten ja anscheinend möglich. Also würde ich zu generierten Seiten plädieren.

MfG

Matthias Nordwig
 
Zurück
Oben Unten