# top-links im iframe

Diskutiere mit über: # top-links im iframe im Web Page Design Forum

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    hallo zusammen

    ich will in meiner bildergalerie (mit ps gemacht) einen link auf jedem bild einfügen, mit dem das bild einzeln angezeigt wird (das macht ps noch standartmässig) und immer ganz nach oben rückt im fenster, damit man auch den header noch sieht. ich habe im dw nun jedes bild zusätzlich noch mit einem #top-link versehen, doch da die galerie per <iframe> eingebunden ist, springt der browser nur bis zum top der eingebundenen seite, der header sieht man also immernoch nicht. wie kann man das bild mit einem top-link versehen, der sich auf ein anderes frame bezieht??
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    857
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi menzimuck,

    du hast ja die Möglichkeit die einzelnen Frames zu benennen.
    Also z.B.: Hauptframe, Bildframe, etc...

    Dann gibst du im "Bild-link" den entsprechenden Rahmen an.
    Ist evtl. mit "austesten" verbunden – ich kenne jetzt DW nicht.

    Gruß Difool
     
  3. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    merci difool, werds mal ausprobieren
     
  4. matthiasnordwig

    matthiasnordwig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Unabhängig vom Thema:

    Man mag mich altmodisch nennen, aber auf "iframes" würde ich prinzipiell stets verzichten.

    MfG

    Matthias Nordwig
     
  5. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    was wären den deine alternativen, um beispielsweise ein gb oder eine bildergalerie in eine site einzubinden?
     
  6. matthiasnordwig

    matthiasnordwig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Falls keine dynamischen Websites mittels PHP oder ASP möglich sind: nur Frames. Denn ältere Browser die nicht von MS stammen unterstützen IFrames nicht. Und wenn man ein Gästebuch hat, dann sind dynamische Seiten ja anscheinend möglich. Also würde ich zu generierten Seiten plädieren.

    MfG

    Matthias Nordwig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - top links iframe Forum Datum
title-Attribut in Kombination mit alternate bei Links Web Page Design 24.04.2011
CSS- Problem, auch ohne a:visited werden im Submenü Farben der links geändert Web Page Design 09.09.2010
Unsichtbare Links Web Page Design 09.07.2010
DIV Layer 100px von Top bis 10px vor Bottom - IE machts nicht Web Page Design 03.04.2006
Die Top Seiten ...geiles Design Web Page Design 16.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche