Tool zur Überprüfung der DSL Speed?

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
58
Ich suche ein Tool, mit dem ich die aktuelle Downstream und auch Upstreamgeschwindigkeit ablesen kann. Gibt es so etwas?
 
MenuMeters z.B.

Edit: außer du meinst sowas wie den Link von lengsel.
 
steht eigentlich im router.

sieht bei mir z.b. so aus:
bild1nk3.jpg


oder meinst du wieviel traffic gerade aktuell stattfindet?
da wäre dann menumeters für, oder fürs dashboard istat pro/nano

edit:
meine fresse seid ihr schnell ;)
 
Und nein ich bin nicht bei Tippen eingeschlafen :D
 
Falls Du bei T-Online bist: Ich kann mich erinnern, bei meinen Unterlagen vergangenes Jahr eine CD mit so einem Tool (ja, für Mac!) mitbekommen zu haben. Ich glaube, sie lag dem Router bei.
 
Zwischenfrage: Was hat es denn mit dem Punkt "Leitungsdämpfung" auf sich?
 
Die Dämpfung stellt die Minderung der übertragenen Energie eines Signals im Verlauf einer Übertragungsstrecke dar und ist somit ein entscheidender Wert für DSL. Ist die Dämpfung zu hoch, kann kein oder nur ein langsameres DSL geschaltet werden. Daraus resultieren verschiedende Dämpfungsgrenzen, bis zu welcher Dämpfung eine gewisse DSL-Bandbreite geschaltet werden kann.

(Link)
 
je höher der wert, desto instabiler die verbindung.
genaueren plan hab ich leider auch nicht.

edit:
ok, stealth war schneller und informativer.
 
chrischiwitt schrieb:
Falls Du bei T-Online bist: Ich kann mich erinnern, bei meinen Unterlagen vergangenes Jahr eine CD mit so einem Tool (ja, für Mac!) mitbekommen zu haben. Ich glaube, sie lag dem Router bei.

Die CD dürfte eher dem Splitter beigelegt gewesen sein.
Leider ist der sog. SpeedManager, mit dem man Download und Upload einsehen kann, nicht mit MacOS X, sondern nur mit MacOS 8.6 - 9.1 verwendbar.
Gibts auch als Download unter http://www.t-com.de/t-dsl
 
Dem Speedtest im Internet schenke ich keinen Glauben. Ich habe das gerade mal gemacht.

"Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 16.000"

Wäre ja schön, aber ich gehe über mein K800i via Bluetooth und UMTS online...
 
Merci, für die vielen Tipps. Ich habe nämlich seit gestern massive Verbindungsproblme mit dem iTunes Stream, und auch in iChat ist das Camarasymbol aus. Naja laut "speedtest´" habe ich 1870/ 370. Kann aber so nicht stimmen, ich probier die anderen Optionen auch aus.
Verwende die Airport Express.
 
Zurück
Oben Unten