Tool zur Darstellung von Infos auf dem Desktop!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Aleks, 03.05.2006.

  1. Aleks

    Aleks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Hallo, unsere IT Leute haben auf den WINTEL Kisten so ein Tool installiert womit auf jedem Desktop ohne das es stört Technische Daten der jeweiligen Kiste angezeigt werden, IP, GhZ, Netzkreis, RAM...usw. Kennt jemand soetwas für X, könnt ich auch gebrauchen!
     
  2. Ranmaru

    Ranmaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    08.10.2005
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Wenn Du mit Shell-Scripten, Perl usw. vertraut bist, könntest Du Dir ein Script zusammenstellen, das beliebige Infos zusammenstellt und das Output periodisch mit GeekTool auf den Desktop zaubern...
     
  5. Aleks

    Aleks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Hi, danke, Menümeters nicht ganz das was ich gesucht habe, trotzdem installiert, und er zeigt so schön die beiden Kerne...;-)

    Dennoch suche so etwas asl Anzeige im Desktop der aber nicht stört, bei den Wintels ist dies kein Fenster sondern wird einfach eingeblendet im Desktop, muss der Mac doch schon lange können!!! Oder???
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Hast Du schon den "Tiger"? Dann könnte ich Dir das Widget "iStat pro" empfehlen. Das zeigt auch so ziemlich alles an.
    der eMac_man
     
  7. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Ja kann er! GeekTool macht genau das. Kannst Dir Schriftart, Farbe, Bildschrimposition, Ausrichtung usw. aussuchen, Daten bis zum Exzess auf den Desktop schreiben und GeekTool aktualisiert die Daten sogar laufend.
    [​IMG]

    Hier sind die Scripte dazu:
    Hardware-Daten:
    Code:
    system_profiler SPHardwareDataType | grep -Ee "Machine|Speed|CPU"
    Software-Version:
    Code:
    sw_vers
    IPs:
    Code:
    echo "IP (intern): `ifconfig en1 | grep -oEe \"inet ([0-9]{1,3}\.){3}([0-9]){1,3}\" | grep -oEe \"([0-9]{1,3}\.){3}([0-9]){1,3}\"`";echo "IP (extern): `curl -s checkip.dyndns.org | grep -oEe \"([0-9]{1,3}\.){3}[0-9]{1,3}\" | head -1`"
    Dateisystem:
    Code:
    df -h | head -n 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2006
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hier ein Screenshot davon in der Gallerie. Ich finds nett, bin aber zu blöd das richtig einzustellen. Nicht Geek genug... :p

    http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/3764/cat/501

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  9. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    iPulse wäre vielleicht noch etwas für Dich, ist aber eigene Anwendung, doch mit vielfältigen Anzeigemöglichkeiten.

    Link dazu
    http://www.iconfactory.com/ip_home.asp

    Viele Grüße
     
  10. Aleks

    Aleks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Hallo der_Kay, super jetzt muss ich es noch hinbekommen, genau sio schauts bei den Wintel Jungs aus! Danke schön!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen