Tool zum Konvertieren von Audio und Videofiles gesucht

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich suche einmal nach einem Tool mit dem ich sämtliche Audioformate konvertieren kann. Speziell nach MP3 und am besten mit 320 kbits. Des Weiteren suche ich ein Tool welches das ganze mit sämtlichen Videoformaten macht. Ich hoffe das der ein oder andere mir da was gutes empfehlen kann. Die Tools benötige ich nicht nicht für illegale Zwecke!!! Ich möchte gerne meine ganzen alten CDs auf die Festplatte bringen. Das selbe gilt für meine alten DVDs.
 
...Glaskugel angeschmissen...

Du willst »Formate« zu Mp3 konvertieren?

Und mit »Videos« das gleiche machen?

Weniger Info geht nicht?

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Deinen Beitrag muss ich nicht verstehen oder? Habe ich was unverständlich geschrieben?!
Ich möchte z.B. wenn ich eine Wav Datei habe diese in MP3s umwandeln oder meine Audio Cds nach Mp3.

Das selbe bei den Videos. Vorhandene WMVs z.B. nach MPEG. Sowie auch DVDs z.B. nach MPEG oder AVI.

Wenn Dir das Wort "Formate" nicht gefällt können wir auch gerne Dateitypen nehmen......
 
Aaaah, die Glaskugel wird klarer...

Deinen Beitrag muss ich nicht verstehen oder? Habe ich was unverständlich geschrieben?!
Ich möchte z.B. wenn ich eine Wav Datei habe diese in MP3s umwandeln oder meine Audio Cds nach Mp3.

Das selbe bei den Videos. Vorhandene WMVs z.B. nach MPEG. Sowie auch DVDs z.B. nach MPEG oder AVI.

Wenn Dir das Wort "Formate" nicht gefällt können wir auch gerne Dateitypen nehmen......

Audiokonverter: iTunes, Audacity
Videokonverter: ffmpegX, VisualHub

Have fun!
 
Danke! Kann ich mit Audacity auch Mp3s mit 320 kbits erstellen? Mit iTunes geht das soweit ich weiß nicht.
 
Jetzt ist die Glaskugel sogar poliert!

Du hast mich erwischt: Ich weiss tatsächlich nicht, ob iTunes und Audacity 320 kann, ich rippe mit maximal 192.

Aber es gibt ja in allen Apps Online-Hilfen zum Nachlesen ;)

+++

Edith: MAX soll das auf jeden Fall können. Schmeiss mal hier die Suche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Audio-Problem:
Auch Audacity kann mit 320 kbit/s nach mp3 exportieren (siehe Bild).
Ein weiteres Tool für die Audio-Umwandlung wäre z.B. auch Max:
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 90
Ah super danke für die Info. Gibt es Unterschiede zwischen Max und Audacity?
 
…Gibt es Unterschiede zwischen Max und Audacity?

Definitiv ja…aber lass uns jetzt bitte nicht hier seitenlange Textzeilen zitieren, sondern zeige auch ein wenig Eigenbemühungen, indem Du die Herstellerseiten selber besuchst. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ja klar kein Ding. Mir hätte allerdings schon gereicht wenn Du geschrieben hättest, welcher Konverter qualitativ besser ist :).
 
Also ich benutze Isquint, bin ganz zufrieden damit
 
Ja klar kein Ding. Mir hätte allerdings schon gereicht wenn Du geschrieben hättest, welcher Konverter qualitativ besser ist :).

Nun, Audacity ist etwas mehr, als nur ein simpler Konverter. Aber es kann auch konvertieren.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten