Tool zum Konvertieren von AAC/m4a Dateien

mcarno

mcarno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
An die Musikfans:
Ich suche ein Tool, um meine Musik aus iTunes, gespeichert als AAC / m4a-Datei in MP3 zu konvertieren und gleichzeitig auf eine angeschlossenes Volumen / MP3 Player zu kopieren.
Die Musik auf meinem Rechner soll im Originalformat erhalten bleiben.
? ? ?
Nein - ich habe keinen iPod, da er kein integriertes Radio hat.

Danke.
 
Hallo,

du kannst die AAC Files direkt in iTunes in MP3 konvertieren. Ich denke das ist die einfachste Möglichkeit....:)

grüsse
lennert
 
Jau, und das funktioniert so:

iTunes > Einstellungen > Import > MP3 Codec auswählen
Dann in iTunes gewünschte Titel markieren, dann unter "Erweitert" > Auswahl konvertieren zu MP3 anklicken. Schon gehts! ;)
 
...ein gleichzeitiges kopieren auf ein Volume ist leider nicht möglich. Du müsstest die konvertierten Dateien dann "per Hand" auf dein Volume ziehen...
 
Danke für die Antworten.
Aber mal ehrlich - daß ist doch nicht applelike - viel zu kompliziert.
Was man brauchte, wäre eine Exportfunktion, mit der man gleichzeitig konvertieren kann. Aber die fehlt in iTunes.
Andererseits macht das Fehlen der Funktion auch Sinn, da man ja keine mp3-Player unterstützen will, sondern den iPod.
Ich würde ihn ja auch kaufen, wenn er ein intergriertes Radio hätte.
 
hallo

denkbar wäre auch ein applescript als actionfolder der mp3 aus itunes mit dem fremden volumen abgleicht. es gibt ja als standard den script zum angleichen zweier ordner...

lg
bondiblue
 
Zurück
Oben Unten