Tool zum herausfinden aller IPs in einem Netzwerk?

jokkel

jokkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
3.786
Reaktionspunkte
7
Gibt es ein Tool mit dem ich die IPs in aller Rechner einem Netzwerk herausfinden kann? Also eine Art IP-Scanner.

Praktisch wäre das für mich um eventuelle Nutzniesser in meinem Funknetz aufzuspüren.
 
Kannst Du nicht in Deinem Access Point nachschauen, welche IPs ihn benutzen?
Warum konfigurierst Du Dein WLAN nicht so, dass keine Fremden es benutzen können?
Gruss,
Amarok
 
Warum konfigurierst Du Dein WLAN nicht so, dass keine Fremden es benutzen können?
Verschlüsselt ist es ja. Das kann man aber relativ leicht knacken. MAC Adressen eintragen macht vom Aufwand her keinen Sinn, da bei mir öfter mal unterschiedlicher Besuch reinschaut.

Kannst Du nicht in Deinem Access Point nachschauen, welche IPs ihn benutzen?
Leider nein.

Einen IP-Scanner finde ich aber auch sonst recht nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft Dir versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20486 weiter?
Gruss,
Amarok
 
Danke ich probiers gleich mal aus.

Inzwischen ausprobiert, aber so richtig schlau bin aus dem Kommandozeilen Tool noch nicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach geht es mit NMapFE.
 
Zurück
Oben Unten