Tool zum auslesen der CPU-Temperatur

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Rakor, 16.03.2004.

  1. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallo Leute

    Irgendwie bin ich der Meinung, dass mein iBook wärmer ist als es sonst immer war (wegen 10.3.3 ??) und würde jetzt evtl ganz gerne wissen ob es ein Programm gibt mit dem ich die Temperatur der CPU auslesen kann...

    Danke!
     
  2. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    ich benutze ThermographX

    ist ganz nützlich. bekommst du glaube ich sogar bei versiontracker.

    gruß,
    Lars
     
  3. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    wollte noch den link anfügen


    defekter Link entfernt
     
  4. festplattenmagier

    festplattenmagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    tool für mac mini

    gibt es auch ein tool was die temp. vom mini anzeigt...

    wollte mein 1.25er mal auf 1.42er umlöten...

    sind da eigentlich andere prozessoren dirn, oder ist es wirklich nur der eine wiederstand :p
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Temperature Monitor (Freeware)

    defekter Link entfernt
     
  6. festplattenmagier

    festplattenmagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hmm... der findet aber keine sensoren...

    hat der mini gar keine?
     
  7. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Der mini hat keine CPU-Sensoren, nur die Festplatte.

    Gruß, eiq
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Da waere ich mir nicht so sicher. Tools wie Temperature Monitor und aehnliche versuchen ueber reverse engineering die von Apple nicht dokumentierten Schnittstellen des Boards und der Hardware Zulieferer auszulesen und zu interpretieren. Es gibt von Temperature Monitor eine kostenpflichtige Version, die wesentlich mehr Schnittstellen auslesen kann als die kostenlose. Je nach Hardware Modell ist das sehr unterschiedlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen