Tool zum abfilmen?

C

Czajatsch

Hallo Leute!

Gibt es irgendein Tool, mit dem ich einen Film aufzeichnen kann, den man nicht downloaden kann? (Film aus Internet in Safari öffnen -> Tool starten -> Film wird auf Festplatte nach-/aufgezeichnent)

Guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Schwierig, wenn proprietäre Protokolle verwendet werden.
Du könntest z.B. einen Dump mit Ethereal machen, den Stream verfolgen, und den Inhalt in eine Datei schreiben und dann ggf. weiterverarbeiten.
 
hui, das geht heute wieder schnell :)
Danke euch, hat wunderbar geklappt!

Gruss
Marcel
 
welcher film ist das? haste ne url?
 
geh auf die seite.
dann menu fenster / aktivität
dann "the madagascar....." aufklappen
und mit ALT die datei ganz oben (.wmv 26.9 MB) doppelklicken
schon lädt dir safari das runter
 
@ nicolas-eric
Hey, das ist ja genial! geht das mit allen filmen, die ich eigentlich nur in Safari anschauen kann, oder nur mit vereinzelten?
Besten Dank für den Tipp!
 
das geht mit fast allen filmen. nur mit flash dateien geht das meist nicht.
ja selbst beim saugen von filmen von internetseiten hat der mac so seine vorteile...

probier das aber mal bei nem film von meiner seite. man kannsich auch gegen sowas schützen. aber mit ein wenig quelltext lesen und erfahrung bekommt man auch das geladen...
 
nicolas-eric schrieb:
geh auf die seite.
dann menu fenster / aktivität
dann "the madagascar....." aufklappen
und mit ALT die datei ganz oben (.wmv 26.9 MB) doppelklicken
schon lädt dir safari das runter
Sorry, aber bei mir klappt das nicht.
Es öffnet sich direkt, wenn ich einen 2xKlick auf das Feld mache, der Windows Media Player.
Da kann ich leider nichts speichern
Hast Du eine Idee?
 
mit gedrückter ALT taste auf den namen der datei klicken in dem aktivitäts-fenster.
steht doch gaz fett in der beschreibung. dann öffnet sich das nicht sondern lädt auf den schreibtisch.
 
Ok, hab´s im Eifer des Silvestergefechts nicht richtig gesehen. :)
Coole Sache.
Danke für den Hinweis. :)
 
gerne doch. nicht dafür...
 
mit flip4mac gehts auch. hab ich gerade gemacht. film ist nett. madagaskar-clip auf desktop ziehen, doppelklick und quicktime öffnet den film. den kann man dann nach belieben sichern (knapp 45 MB)
 
Zurück
Oben Unten