Tool um IPs von Servern rauszubekommen? Panther!

Psybenzon

Psybenzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
1
Moin,

auf der Arbeit haben wir noch Panther laufen. Hier sind einige Server gemountet, von denen ich aber die IPs brauche um diese Server auch auf anderen Benutzern zu mounten... Gibt es ein tolles mini-Tool um diese IPs easy anzeigen zu lassen?
 
ping servername ?
 
Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm kann ich ja nur Server eingeben, wo ich die IP bereits weiß oder einen Nameserver eingeben... Aber wenn ich z.B. einen freigegebenen Ordner von einem Server gemountet habe, weiß ich ja nicht die IP... Ich wünsche mir ein kleines Tool mit dem man z.B. mit Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop gehen kann und man sieht von welcher IP der freigegebene Ordner stammt...
 
Vielleicht hilft dir ja IP-Scanner.

Grüße,
Flo
 
Der IP Scanner bringt nix bei mir... Findet nix... nur mich!
 
Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm kann ich ja nur Server eingeben, wo ich die IP bereits weiß oder einen Nameserver eingeben... Aber wenn ich z.B. einen freigegebenen Ordner von einem Server gemountet habe, weiß ich ja nicht die IP... Ich wünsche mir ein kleines Tool mit dem man z.B. mit Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop gehen kann und man sieht von welcher IP der freigegebene Ordner stammt...

Versteh mich nicht falsch, aber wo liegt das Problem?

Du hast den Servernamen im Netz? gut..
Terminal auf - ping so-heisst-mein-server
schon steht die IP da :)

Inwiefern man mit Rechtsklick auf die Freigabe was machen kann, evt. per AppleScript
 
Das hört sich gut an... und so einfach! Werde ich gleich morgen früh auf der Arbeit ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten