Tool um HTML Seiten mit Variablen zu generieren

C

cilex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Es gibt eine cvs datei mit ca. 10000 Zeilen. Darin stehen dann pro Zeile 3 Variabelen.

Nun soll für jede dieser 100000 Zeilen eine HTML Seite erstellt werden.

leider weiß ich absolut nicht wie ich da vorgehen kann.

Zur verfügung habe ich Windows und Mac OSX 10.5

-------------------------

Aufbau CVS:
1.,Anna,1215
2.,Dieter,1828
3.,Boris,2185
4.,Franzi,0215
......

am Ende sollen halt die Variabelen (1.,Anna,1215) in eine einzelne HTML Seite eingesetzt werden.

Danke im Vorraus!
 
... habe ich mir auch gedacht, das dumme nur ist das ich die sachen in 10 Tagen brauche und ich zur Zeit kaum Zeit habe noch was zu lernen!

aber trotzdem danke!
 
geneigte Leser,

oder Du machst das mit einem Shellskript-Einzeiler in der Art (so denn der HTML-Aufbau der Seiten immer gleich wäre):

Code:
split -d -l 1 DeineDatei.cvs file && for X in file*; do { echo "$X VORSPANN"; cat $X; echo "$X ENDE"; } > $X.html; done

Die originale Datei wird zeilenweise zerlegt - jede neue Datei hat dabei eine Nummer als Erweiterung. In der for-Schleife wird dann diese Datei genommen und der Vorspann, dann deine Variablen und schliesslich das Ende in eine Datei mit Endung ".html" geschrieben… falls Du mit 10000 statischen HTML-Seiten leben kannst :)

VORSPANN und ENDE wären dann der entsprechend gewünschte HTML-Code.

cheers,

pseudogc
 
Hast du es schon gelöst?
Wenn nicht, melde dich doch mal bei mir per PM, dann können wir da bestimmt was machen ;)
Ich bräuchte dafür aber die csv datei und könnte dir daraus dann eine .html machen, die alle Datensätze beinhaltet.
 
Zurück
Oben Unten