Tool um bestimmte Prozesse zu beenden?

P

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze mein MacBook sowohl zum Musizieren als auch normal zum Surfen usw. Zum Musizieren verwende ich einen eigenen Benutzer. Nun wäre es super, wenn bestimmte Prozesse für diesen User nicht gestartet werden würden. Leide sind ja nicht alle "Autostart"-Prozesse über Benutzer / Startobjekte deaktivierbar.

Gibt es die Möglichkeit die anderen, dort nicht gelisteten Programme / Prozesse irgendwie zu deaktivieren? Möglicherweise mit einem Tool bzw. Skript?

vielen Dank!
 
Du kannst die Aktivitätsanzeige (Ordner Dienstprogramme) verwenden, um laufende Prozesse anzuzeigen oder zu beenden.

Aber warum willst du andere Prozesse beenden? Welche willst du beenden? Erhoffst du dir dadurch, dass die Musiksoftware schneller läuft? Wenn ja, kann ich dir nur davon abraten, weil du keine spürbaren Unterschiede dadurch erzielst, sondern nur auf Prozesse verzichtest, die jedoch alle ihren Sinn und Zweck haben!
 
Zurück
Oben Unten