Tool-Suche: DVD nach MPEG/AVI konvertieren

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von ricci007, 27.12.2006.

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hi @ll,

    wir haben in Rahmen eines Hochschul-Projektes eine DVD erzeugt, die ich nun auch verteilen will. Nur mit welchem Tool kann ich unter Mac OS X (Tiger) diese DVD in ein MPEG-/AVI-/WMV-File konvertieren?

    Danke im Voraus!

    ricci007

    EDIT: Ueber die SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden :(.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Das liegt daran, dass es hier nicht erwünscht ist, da zumeist illegal kopiert wird ;)
     
  3. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Du kannst diese DVD problemlos mit *Pfui* in ein avi deiner Wahl umwandeln. Das kann dann entweder mit h264 oder DivX und aac oder mp3 kodiert sein. Funktioniert wunderbar. Würde aber auf jeden Fall 2-pass Encoding einstellen, dann ist die Qualität besser.

    Für das Wandeln in MPEG kannst du wohl MPEG-Streamclip benutzen. Hab das aber noch nie gemacht.
    WMV kannst du mit flip4moc pro machen (kostet was). Einfacher ist es da sicherlich das am PC zu machen.

    Außerdem gibt es für solche Fälle ja die Suchfunktion von google ;)

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2006
  4. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    @Dr_Nick: Super! Danke, hat wuenderbar funktioniert.

    Die Zeit der Raubkopiererei ist doch schon lange rum, oder etwa nicht :(!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen