Tool-Suche: DVD nach MPEG/AVI konvertieren

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi @ll,

wir haben in Rahmen eines Hochschul-Projektes eine DVD erzeugt, die ich nun auch verteilen will. Nur mit welchem Tool kann ich unter Mac OS X (Tiger) diese DVD in ein MPEG-/AVI-/WMV-File konvertieren?

Danke im Voraus!

ricci007

EDIT: Ueber die SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden :(.
 
ricci007 schrieb:
EDIT: Ueber die SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden :(.
Das liegt daran, dass es hier nicht erwünscht ist, da zumeist illegal kopiert wird ;)
 
Du kannst diese DVD problemlos mit *Pfui* in ein avi deiner Wahl umwandeln. Das kann dann entweder mit h264 oder DivX und aac oder mp3 kodiert sein. Funktioniert wunderbar. Würde aber auf jeden Fall 2-pass Encoding einstellen, dann ist die Qualität besser.

Für das Wandeln in MPEG kannst du wohl MPEG-Streamclip benutzen. Hab das aber noch nie gemacht.
WMV kannst du mit flip4moc pro machen (kostet was). Einfacher ist es da sicherlich das am PC zu machen.

Außerdem gibt es für solche Fälle ja die Suchfunktion von google ;)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dr_Nick: Super! Danke, hat wuenderbar funktioniert.

Mick Dundee schrieb:
Das liegt daran, dass es hier nicht erwünscht ist, da zumeist illegal kopiert wird ;)

Die Zeit der Raubkopiererei ist doch schon lange rum, oder etwa nicht :(!
 
Zurück
Oben Unten