Tool "Knackt" iPhone in weniger als 2 Minuten Artikel auf Salzburg 24.at

Nachdem die Sicherheitsbeschränkungen des Handys ausgeschaltet worden sind, errechnet das Tool jede mögliche Zahlenkombination des vierstelligen Codes.
Sehr gut. :D
 
Das ganze Thema geht gerade durch jeden halbwegs aktuellen Blog.

Die Art der Beschaffung der Daten ist aber einfach nur altmodisch: Jailbreak um root-Zugriff zu bekommen,
Bruteforce für den Pin. Super, wie neu und innovativ. Das Funktioniert aber bei nahezu jedem Telefon.
Und das liegt einfach nur daran das ein 4 Stellencode nunmal keine Sicherheit darstellt. Leider
berichten keine Artikel was passiert wenn ich die Löschung nach 10 Fehlversuchen eingeschaltet habe (auch wenn damit nur der Datenindex gelöscht wird).

Untern Strich: ein Telefon ist eben kein Platz um Sensible Daten aufzubewahren.
 
"Ist halt so" ist aber keine so tolle Erklärung dafür.
Und "Untern Strich: ein Telefon ist eben kein Platz um Sensible Daten aufzubewahren." ist realitätsfern
 
:kopfkratz:gar nicht, der Code nervt nur. Bei meinen alten Handys hatte ich auch keinen Code...

"Ist halt so" ist aber keine so tolle Erklärung dafür.
Und "Untern Strich: ein Telefon ist eben kein Platz um Sensible Daten aufzubewahren." ist realitätsfern

Zu glauben, eben diese Daten mit einem 4 stelligen Code sichern zu können, noch ferner der Realität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, bl4ze und TheRealScotty
:kopfkratz:gar nicht, der Code nervt nur. Bei meinen alten Handys hatte ich auch keinen Code...



Zu glauben, eben diese Daten mit einem 4 stelligen Code sichern zu können, noch ferner der Realität

Zu glauben, wenn ich meine Haustür/Autotür [...] abschließe um einen unautorisierten Zugriff zu verhindern ist auch realitätsfremd und trotzdem lässt niemand Tür und Tor offen...
Es gibt unterschiedlich "qualifizierte" Kriminelle. Warum nicht zumindest einen Teil durch "einfache" Schutzsysteme ausgrenzen?
 
Zu glauben, eben diese Daten mit einem 4 stelligen Code sichern zu können, noch ferner der Realität
Lass doch bitte Deine Haustür offen, schließlich ist eine Wohnungssicherung durch einen Schließzylinder doch völlig Realitätsfern.
 
Wer sein iPhone absichern möchte hat doch die Möglichkeit den einfachen Code zu deaktivieren. Danach besteht auch die Möglichkeit eine längeren Code mit Sonderzeichen einzugeben.

Werden die meisten User wegen der Bequemlichkeit nicht benutzen.;)
 
Zurück
Oben Unten