Tool gesucht! "ordner" in menüleiste?

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir ermäglicht ganz bequem per Menüleiste ein Programm zu öffnen. Ich stelle mir das so vor: Ich klicke auf das Symbol in der Menüleiste und es öffnet sich darunter eine Leiste mit den Programmen, die ich dort anzeigen lassen wollte. Mit einem Klick auf das Programm öffnet sich dieses und das Icon in der Leiste macht wieder Pause...

Gibt es so was in der Art? Und wenn nicht... will sowas vielleicht mal jemand machen? Wer ja super praktisch... Auf Spotlight habe ich nicht so viel Lust...

Gruß & Danke,
*angebissen*

(Universal wär natürlich nicht schlecht...)
 
ich habe himmelbar....such mal bei macupdate.com
 
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22117
 
Ich hab das ganz ohne Tools über das Dock gelöst - klappt wunderbar
 
ClassicMenu vielleicht?

Das Programm ist lange nicht so schlecht wie es die Website vermuten lässt. :hehehe:
 
Frage: Ist das was für Nostalgiker?

ich vermag den Sinn nicht ganz zu erkennen, all das kann man mit den Dock auch machen, z.b. Aliase der Programme in einen Ordner und den ins Dock.

Dann kann man auch alle Programme auf einmal abrufen.
 
avalon schrieb:
Frage: Ist das was für Nostalgiker?

ich vermag den Sinn nicht ganz zu erkennen, all das kann man mit den Dock auch machen, z.b. Aliase der Programme in einen Ordner und den ins Dock.

Dann kann man auch alle Programme auf einmal abrufen.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch noch Menschen mit anderen Gewohnheiten, Sitten und Vorlieben. Einfach mal die Augen offen halten, dann werden sie auch dir begegnen. :p

Man erzählt sich, es soll sogar solche geben, die nicht mit Ordnern im Dock frickeln wollen oder einfach keinen Platz im Dock haben. Erstaunlich! :eek:
 
autoexec.bat schrieb:
Man erzählt sich, es soll sogar solche geben, die nicht mit Ordnern im Dock frickeln wollen oder einfach keinen Platz im Dock haben. Erstaunlich! :eek:

Genau aus dem Grund mag ich's nicht... :)
 
Also XMenu gefällt mir nicht so... Das Prog zeigt mir ALLE Programme an, da kann ich ja gleich den Finder öffnen. Ich hätte ganz gern nur die, die ich auch dafür bestimmt habe...

EDIT: Himmelbar ist bis jetzt am besten (Classic menu wollte nicht). Aber es ist trotzdem ein bisschen umständlich weil man zuerst auf Programme muss und dann das jeweilige Programm auswählt. Das kann man doch viel einfacher machen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
*angebissen* schrieb:
Genau aus dem Grund mag ich's nicht... :)

Du hast keinen Platz mehr im Dock? Na ja ok, wollte ja nur sagen dass ich die Möglichkeit eines Programmordners im Dock für gut befinde, was natürlich nicht bedeutet, dass Du es auch so siehst.
 
*angebissen* schrieb:
Also XMenu gefällt mir nicht so... Das Prog zeigt mir ALLE Programme an, da kann ich ja gleich den Finder öffnen.

Ebend nicht ;) Man muss das ganze auch noch vernünftig konfigurieren und das geht wie folgt. Lege unter: "/USER/dein benutzer/LIBRARY/XMENU" eine Ordnerstruktur an z.B. so:
PHP:
Develop
Games
Internet
Multimedia
Office
Tools
Web-Desgin

In diese Ordner wiederum legst du Aliase zu deinen Programmen an. So das war alles. Natürlich must du in den Einstellungen von XMENU noch angeben das er die Ordnerstruktur in deinem Library-Verzeichnis anzeigen soll.


mfg Janosch
 
janosch schrieb:
Natürlich must du in den Einstellungen von XMENU noch angeben das er die Ordnerstruktur in deinem Library-Verzeichnis anzeigen soll.

Und wie komme ich an die Einstellungen von XMenu? Das Prog lässt sich ja nicht im Dock oder so und ich kann einfach nirgendwo was einstellen!?!?!

EDIT: Man muss das Symbol in der Menüleiste mit der Apfeltaste drücken, dann öffnet sich das Menü...

EDIT2: Und dort lässt sich das dann alles einstellen. Der Rest erklärt sich von selbst... XMENU ist das beste Programm von allen hier angebotenen. Danke nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten