Tool für Vorschau

trixter

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
lo, gibts vielleicht ein plug-in mit dem möglich ist ohne makieren alle fotos in einen ordner durchzuschauen
 
Huhu! Ich verstehe gerade nicht ganz was du meinst. Meinst du vllt. das ein in der Leiste ein Button á la "Alle Bilder ansehen" ist, den du dann nur anklicken musst und sich dann Vorschau automatisch öffnet?
 
Nimm doch einfach die Symbolvorschau im Finder.

Oder einfach Apfeltaste+A und auf das Vorschausymbol ins Dock ziehen.
 
Sowas ähnliches meint er denk ich mal.

Wer IrfanView oder die Bildvorschau von XP kennt, versteht was er meint. Dort genügt es, das erste Bild zu öffnen, um dann per Klick eines nach dem anderen anzusehen.

das geht aber in der Vorschau meines Wissens nach nicht!

Aber es gibt ja genügend Tools für sowas...

Homer
 
nein, ich meine das, wenn ich ein ordner erstelle und dort alle bilder kopiere und dann ein davon anklicke um es mir anzuschauen, dann würde ich gerne dann nacheinanderer alle durch schalten. ohne alles makieren und doppelklicken
 
Wieso brauchst Du sowas? Ich meine, man kann doch alle seine Bilder markieren und über "apfel-o" öffnen, wobei sich das oberste Foto öffnet und kleine Thumbs an der Seite zeigen, was als nächstes kommt. Von daher würde mir der Sinn eines solchen Plug ins nicht einleuchten.


Frank T.
 
Xee wäre dafür zu empfehlen
 
Homer schrieb:
Sowas ähnliches meint er denk ich mal.

Wer IrfanView oder die Bildvorschau von XP kennt, versteht was er meint. Dort genügt es, das erste Bild zu öffnen, um dann per Klick eines nach dem anderen anzusehen.

das geht aber in der Vorschau meines Wissens nach nicht!

Aber es gibt ja genügend Tools für sowas...

Homer


ja genau das meine ich, welche tools gibts denn für so was?
 
Oder JView ...
 
ok, thx für alles
 
Das was Du suchst ist ein (Bilder-)Browser.
 
Moin,

der gute alte GraphicConverter ist auch nicht schlecht für solche Zwecke. Kannst dir schnell im Browser die Bilder als Übersicht ansehen, vergrößert und mit D&D verschieben.
 
schreib hier gleich meine Frage rein weil die irgendwie dazupasst:

Wenn ich in einem Ordner mit Bildern Apfel-A und dann Apfel-O drücke werden alle Bilder dieses Ordners in der Vorschau geöffnet. Allerdings bei mir in einer willkürlichen Reihenfolge. Die Bilder sind sowohl nach Namen als auch nach Datum sortiert und sollen einfach vom ersten beginnend bis zum letzten angezeigt werden ...
Warum zeigts die Bilder in willkürlicher Reihenfolge an ???
 
Weil Vorschau die Bilder alphabetisch sortiert.
 
ja soll es ja auch machen: xxxx005 ist demnach vor xxxx009 ... allerdings nicht in der Vorschau ...
 
ich habe so direkt nichts gegen das vorschautool von osx aber so das wahre find ich das auch nicht, in leopard ist es ja weiter ausgebaut und übersichtlicher aufgebaut, hab iiirgendwo mal screens gesehen.
ich bin eher für eine etwas bessere lösung im finder, so wie bei den spalten, das ist schon recht gut, nur dass ich dann auf die spaltenansicht verzichten kann. :rolleyes:
 
Die Tücken der modernen Technik... =(

ich wollte etwas zu dem Programm "Xee" schreiben und suchte mit der Forums Suche nach "Xee". Ergebnis: Nicht gefunden.

Da ich ganz genau weiß, daß ein Beitrag mit "Xee" existiert, hab ich ihn dann manuell heraus gesucht.

Xee über Versiontracker gefunden und geladen, zeigte alle Menüs in chinesischer Schrift an.

Ländereinstellungen korrigiert, alle Sprachen ungleich deutsch fort geklickt und Xee ist wieder lesbar, wenn auch Englisch, aber ich bin ja flexibel.

Ein Alias fürds Dock denn Xee werd ich öfter brauchen. Drauf gedrückt - nichts tut sich. Im Finder zeigen - nichts tut sich.

Xee selbst ins Dock gelegt hoffe das hilft. Mit Xee einen Ordner mit Bildern geöffnet und probiert mit dem Mausrad durch zu blättern.

Das geht sogar. Wenn ich das Mausrad heftig drehe, reagiert Xee darauf. Drehe ich das Rad nur einen Tick weiter - tut sich nichts. Zwei ticks - nichts. Drei ticks - nichts.

So ist das Blätterverhalten Xee´s natürlich nicht kontrollierbar, da sich entweder nichts rührt, oder es gleich mehrere Bilder weiter blättert.

In die Tastenfunktionen geschaut: Blättern mit Tastatur geht mit Apfel+Cursor rechts/links. Eigentlich...

Denn Apfel+Cursor rechts/links ist schon von VirtueDesktop beschlagnahmt und so blättert der ganze Desktop um.

Kein Problem, es sind ja noch vier andere Tasten zum Blättern verzeichnet, als da wäre die Leertaste...

*drauf drück* ... *gespannt schau O.O* - nichts tut sich. *heftiger drauf drück* ... keine Reaktion.

Na gut, also neue Tastenbelegung. Von den fünf Vorgaben läßt sich zumindest eine entfernen und ersetzen.

Dann gehts endlich. Xee blättert. =D Leider immer noch nicht so, wie ich es mir wünschen tät...

Halte ich die "Blättertaste" gedrückt, wechseln zwar die Fenster in Windeseile jedoch schwarz und ohne Bild.

Das Bild erscheint erst, wenn ich aufhöre zu Blättern, oder ich darf immer schön langsam ein Bild nach dem anderen weiter blättern, klick - warten - schauen und so weiter...

Ich liebe meinen Mac wirklich, aber das sind die Momente, wo mir in Gegenwart eines Windows Users, der mir nur kurz seine Urlaubsfotos - in der richtigen Reihenfolge - zeigen wollte, nichts mehr einfiel. =(
 
Ja, aber dann werden die Bilder in wirrer Reihenfolge angezeigt.
 
Bei mir liegt Xee auch im Dock und funktioniert wunderbar, vielleicht hat es was mit PPC / Intel zu tun? :/
 
Zurück
Oben Unten