Tool für UML-Diagramme?

M

Michelle84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass mir aus vorhandenem Java-Code UML-Diagramme erzeugt... Am liebsten direkt aus der eclipse raus!

Ich dachte eigentlich, dass ich auf meinem iBook mal das Omondo-Plugin für eclipse installiert hatte, aber das gibts nicht (mehr?) für Mac. Oder ich finde es einfach nicht.

Hat irgendwer einen Tip für ein solches Tool?

Danke, Michelle
 
Hi!

Ich hatte das für meine DA mit der Trial-Version von Borland Together gemacht. Funktionierte sehr gut.
 
Hallo,

Du könntest mal schauen ob Omnigraffle unter Programme (Applications) etwas für Dich wäre.
Hat aber keine Schnittstelle zu Eclipse.

Viele Grüße
 
für eclipse gibt es auch ein plugin, dass sowas kann. musst mal danach googlen
 
Super, danke für die Tipps.

Gerade habe ich mir OmniGraffle installiert, das scheint ja ganz nett zu sein (wobei ich im Moment erstmal ein Entity Relationship Diagramm damit erstelle). Die UML-Funktion muss ich mir mal noch anschauen.

Google hat mir auf der Suche nach einem Plugin für die eclipse dafür irgendwie nicht wirklich weiter geholfen. Und 300$ wollte ich jetzt nicht ausgeben um ein blödes Diagramm für meine DA zu machen :)
 
Meines Wissens ist das "Standardtool" Omondo.
 
Meines Wissens ist das "Standardtool" Omondo.

Ja, das ist auch sehr cool, aber leider finde ich keine Version davon mehr, die auf Mac läuft... Obwohl ich mir sehr sicher bin, dass es das mal gab...
 
Rational Rose ist m.E. auch sehr gut. Hatte das an der FH.
 
Also ich benutze jetzt SlimeUML (http://www.slimeuml.de/index.htm). Ist jetzt nicht das super-tolle Tool, aber für meine Zwecke reichts. Ist in eclipse-plugin und mit wenigen Mausklicks bekomme ich aus meinem Code ein Klassendiagramm. Das kann ich mir dann noch ganz gut anpassen (was soll alles rein) und fertig ist :) Und kostenlos ist es auch.
 
Zurück
Oben Unten