Tool für Torten-/Balkendiagramme, Legenden

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich suche schicke Tortendiagramme, natürlich kann ich die auch selber
bauen, die meisten sehen halt sehr standardmäßig aus. Kennt ihr Seiten,
wo ansprechende Tortengrafiken abgebildet sind oder nette Legenden, die nicht gleich tot langweilig aussehen?

Gibt es Tools die diese Diagramme aus Daten generieren z.B. für Präsentationen.

Ich muss eine Datenbank erstellen und das ganze will ich ein wenig
netter aufbereiten als die Standarddatenbanken.

Sitze die ganze Zeit über Google, um was brauchbares zu finden, aber
nichts brauchbares dabei. :(

Kennt Ihr Datenbanken die nett gestaltet sind? :rolleyes:

ps. ich weiß, dass auch Illustrator oder Freehand das können, aber ich such noch was anderes.
 
Außer den Dir vermutlich bekannten Programmen wie Ragtime, 4D, Excel usw. solltest Du Dir Keynote 3 ansehen.
 
danke euch beiden, :hum: hab ich auch schon in Betracht gezogen.
Ich habe an was schöneres gedacht nicht so Technisch.

KeyNote ist noch eine Option :) obwohl ich glaube, das ich nur eine
ältere Variante habe.
 
Nur die neue Version von Keynote hat coole 3D-Torten und Diagramme.
 
Jop, neben Illustrator schau dir mal Keynote an. Aber die neue Version, die hat deutlich schickere Diagramme :)
 
ich könnte noch Aabel vorschlagen.
 
Aabel 445,- $ :kopfkratz: einfach mal so?
 
Noch zu OS9-Zeiten gab es ein geniales Programm: Adrenaline Charts Pro.

Damit habe ich die schönsten Torten-, Säulen- etc. -Diagramme gebaut, die sich die Grafikwelt nur vorstellen konnte! :p

Bis heute habe ich kein Programm mehr gefunden, welches auch nur annähernd so schöne Diagramme generieren konnte. Meine Kunden waren immer wieder schwer begeistert!

Das Proggi konnte vor allem auch die Diagramme in sehr hoher Qualität rendern: die Ausgabe einer Grafik in A4 mit 300 DPI war kein Problem.

Nur um mit diesem Proggi zu arbeiten, werfe ich noch ab und an meine alten Kisten an. ;)

Wenn es doch nur etwas vergleichbares auf OSX geben würde...

lg

KC

P.S. Keynote 3 macht ja schon keine so schlechten Diagramme, aber zum Drucken taugt die Qualität nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, :)

vielen dank, da ist ja eine Menge dabei :D
Muss ich jetzt alles mal ausprobieren, da ich noch mit dem Mac OS X 3.9
arbeite, kann ich Adrenaline Charts Pro unter Dem Mac OS 9 mal testen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten