tool für programmübersicht

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Ich nuzte auf meinem Apple recht viele Programme, also pro tag ca 15 verschidene. Da ich es aber nicht so toll finde diese alle im dock zu haben, suche ich ein programm mit dem ich diese abrufen kann, hoffe ihr wisst wie ich das meine....

welche progis nützt ihr dafür
 
ich benutze dafür Quicksilver
 
Dani I. schrieb:
welche progis nützt ihr dafür

Ich hab mir ins Dock einen Ordner mit den Aliasen der Programme unterteilt in verschieden Unterordner gezogen.
 
Spotlight?
 
Gönn dir die Launchbar. Du wirst es nicht bereuen.
 
Früher Quicksilver - nun Spotlight. Und ein paar im Dock.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Früher Quicksilver - nun Spotlight. Und ein paar im Dock.
MfG, juniorclub.

Ich habe das auch ein paar mal mit Spotlight probiert, allerdings ist das langsamer bei mir wie Quicksilver.
Wenn ich z.B. über CTRL-SPACE Quicksilver aufrufe und z.B. Camino starte dauert das keine 0,1 Sekunden nachdem ich z.B. "cami" eingegeben habe und ich kann auf Enter drücken.
Bei Spotlight dauert das nen ganzes Stück länger..

Kann man optimieren??
 
VXRedFR schrieb:
Kann man optimieren??
Suchkategorien ausblenden. Geht in den Spotlight Einstellungen. Hab ich aber nicht gemacht. Allerdings bleib ich trotzdem unter 1sec wenn ich nach Camino suche. Sicher ist/war Quicksilver eine Spur schneller aber soo einen Stress hab ich nicht. :p

MfG, juniorclub.
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach bevorzugter Arbeitsweise.

1. mehrere Docks, fest (ich weiß den Programmnamen nicht mehr, ich habs nie benutzt, da der Schreibtisch zu überladen ist).

2. mehrere Docks, eines wird angezeigt (wie das normale) aber man kann diese switchen (eines für Grafik, eines für Sound, eines für Office-Kram, usw.)
Das einzige dauerhaft sauber funktionierende Programm unter Tiger war DockFun! (www.donelleschi.com, Shareware)

3. einen Ordner mit Unterordnern (Sound, Grafik, Office, usw.) anlegen, in welchen Aliase der jeweiligen Programme liegen. Diesen in's normale Dock ziehen.

4. ein extra Menu in der oberen Leiste anlegen, in der deine Programme liegen und so schnell startbar sind (das macht z.B. Himmelbar, http://softbend.free.fr/himmelbar/ ,kostenlos)

5. eine Art Tabs an den Rand des Schreibtisches legen, diese funktionieren wie Ordner, wo man wieder Programmaliase ablegen kann wie im Dock.
DragThing http://www.dragthing.com/english/about.html ,schnell, einfach und anpassbar an eigene Wünsche.

Dabei habe ich sicher einige Möglichkeiten vergessen aufzuzählen.

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den kompletten Programme-Ordner links neben den Papierkorb gezogen. Einmal langes draufklicken und es offnet sich das Programm-Menü (quasi wie das Start-Menü von Windows)
 
Alles im System vorhanden

Hi!
Wenn Du immer die gleichen Programme benutzt kannst Du sie ja übers Apfel-Menü, Benutzte Objekte bequem abrufen (mußt halt Programme merken so einstellen) ,je nachdem wieviele andere Programme Du so zwischendurch verwendest.
Zum schnellem Wechseln zwischen den Programmen(wenn offen) kannst Du dir ,falls migthy mouse vorhanden, nippeltaste auf Programmumschalter, wenn du keine mighty oder andere belegbare 3Tastenmouse hast: einfach Apfeltaste-Tab, zum umschalten.
Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt und Du kannst was damit anfangen.:) LG StS
 
Quicksilver :p
 
Quicksilver. Kompromisslos. Unbedingt.
Und zum switchen wenn schon offen: "Witch". Kompromisslos. Unbedingt. :)

KoM:x
 
crake schrieb:
Gönn dir die Launchbar. Du wirst es nicht bereuen.

schaut zwar geil aus, kostet aber =(

Ich werd das auch mal wie OFJ machen, vielleicht taugt mir das
 
ich habe mir einfache den programmordner ins dock gezoegn ganz rechts geht sowas
 
Zurück
Oben Unten