Tool für Notizen

Girgl42

Girgl42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
957
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,

folgendes, ich hab eine Hand voll Kunden für die ich ab und zu mal "Kleinscheiss" mache wie Vektorisieren und so Späße. Jedesmal eine Rechnung schreiben ist mit aber auch zu mühsam, ich schreib dann immer alle paar Wochen/Monate eine Sammelrechnung. Allerdings habe ich dann immer tausend Zettel und Schnipsel wo hier mal eine Stunde da mal 15 min draufstehen und bin dann immer froh wenn ich wieder alles zusammen kriege wie es war.

Meine Frage nun: Hat jemand ein gutes Tool parat wo man sich eben solche notzien etc. machen kann? Die Notizzettel von OSX sind nämlich nicht das was ich mir vorstelle... und iCal is auch nich so toll, hätte gerne immer alls auf einen Blick, am besten noch bisschen Kundenspezifisch geordnet... wer weis das was?

thx, greetz girgl
 
Hi,

schau dir mal Filemaker im "small business paket" an.
 
voodoopad is sehr geil und eigentlich genau das was ich suchte...und sieht auch noch schick aus...danke!!!
 
Genau dafür nutze ich das hier:

http://www.dsd.net/prod/mac/job.php?lan_page=de

Protokolliert die Zeit und man kann für jeden Job Notizen anfügen. Einmal ein Projekt anlegen, dann immer wieder bei anfallenden Arbeiten die Zeit mitlaufen lassen und fertig.

2nd
 
Ich habe auch dies Jobs. Von daher empfehle ich dir "Jobtimer":

http://www.dsd.net/prod/mac/job.php?lan=de

Sehr simple und dabei effizient.

Edith: Uups – 1 Min. zu spät. Egal, Jobtimer ist auch 2 Empfehlungen wert.
 
2 D00fe, ein Gedanke :D

2nd
 
hach....des is ja noch viel besser, hehe!! ach was wär das leben ohne macuser.de? ;)
 
Ich benutze Journler http://journler.phildow.net/ .

Journler 2.0 is a daily notebook and entry based information manager. Scholars, teachers, students, professors, scientists, thinkers, the business minded and writers of every persuasion use it on a daily basis to connect the written word with the media most important to them.
 
da der threadstarter ja nun zufrieden ist und der thread seinen zweck erfüllt hat, würde ich ihn gerne noch für eine eigene frage "missbrauchen"

und zwar habe ich mal vor einer weile so eine software gesehen, die so aufgemacht war wie ein ringbuch/collegeblock/notizblock
wo man drin blättern konnte, neue seiten anlegen konnte, seitenmarkierungen dranheften konnte und dergleichen...

leider habe ich den namen vergessen. kann mir jemand auf die sprünge helfen?
 
HEY! ! ! MEIN FRED! ! ! ! ! ! stell deine fragen gefälligst in deinem eigenen fred :D :D :D ;)
 
Zurück
Oben Unten