Tool für Macbook Display um RGB Werte einzustellen ?

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
99
Gibt es für Mac Os X eine Software/ein Tool, mit der man beim Macbookdisplay (late 2008 MacOsX 10.8.5) die RGB-Werte einstellen kann, so wie im Menü eines externen Monitors ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter "Systemeinstellungen" - "Monitore" und klick auf Farben, da kannst Du ein eigenes Profil für den Bildschirm erstellen und Etliches anpassen. So wie in einem Menü geht das aber nicht...
 
japp, du kannst den Monitor nach deinen wünschen "Kalibrieren".

es gibt auch für einige Geräte fertige Kalibrierungsdateien im Netz. Damit wird z.b. bei einigen Books der Gelbstich entfernt.
 
Nein, am MacBook geht das nicht, kalibrieren kannst du es auch nicht, nur mittels Colorimeter oder Spektralphotometer profilieren.
 
danke, das mit dem Kalibrieren unter Sytemeinstellung weiß ich, mir gehts um die Einstellung der RGB Werte des Monitors
 
Zurück
Oben Unten