Tool f. Audio-Latenz einstellen?

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen.

Folgendes Setup bringt mir ein Problem:
Mac Mini am Sony Bravia. Der Mini gibt ein 1280x720er Videosignal aus (DVI auf HDMI Adapter) um das Ganze über 50hz laufen zu lassen. Dabei muss der Fernseher das Bild allerdings wieder interpolieren da er ja eigentlich die krumme 1300er Auflösung hat. Das ist allerdings nicht das Problem. Das Problem kommt insofern durch die Interpolation, dass Bild und Ton ganz leicht asynchron sind. Das Videobild hängt hinterher.

Derzeit läuft der TV wieder auf der nativen 1300er Auflösung, da kann er allerdings nur mit 60hz angesteuert werden was bei entsprechenden Bildinhalten zu Zittern führt.

Kennt jemand ein Tool mit dem ich die Audioausgabe vom Mac verzögern kann so dass beides wieder synchron ist?

Gruß,
Margh
 
olá,

ich meine das VLC das kann (evtl. auch der mplayer). ein tool was das ganze systemweit ändert ist mir nicht bekannt, aber in deinem beispiel geht es ja eh nur um videos, wa?

gruß
chilla
 
Hi. Danke für den Tipp, hätte erwähnen sollen das es systemweit sein muss denn es laufen alle Inhalte über Front Row und EyeTV.

Die 1300er mit 60hz geht halt gar nicht, bei Schwenks nicht wirklich auszuhalten. Aber immerhin sind Lippen mit Ton im sync ;-)

Na mal sehen was ich machen werde...
 
Zurück
Oben Unten