Tony Hawk 4 auf iBook G4 - Extreme Performance-Differenzen ?

Diskutiere mit über: Tony Hawk 4 auf iBook G4 - Extreme Performance-Differenzen ? im Mac Spiele Forum

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hallo !

    Bei dem iBook G4 liegt ja "Tony Hawk's Pro Skater 4" bei, woraus man schließen kann, dass dieses Spiel auf dem iBook G4 ordentlich läuft !
    Bei mir rollt der Tony aber selbst bei 640x480 und mit Distanznebel nicht flüssig ! Ich habe mich deswegen im Forum umgesehen und siehe da :

    - Darktower : "Ich hab ein neues IBook G4 12 Zoll in der Standardausführung, und bei mir geht des Tony Hawk total gut !"

    - Trunx : "Ruckelt selbst bei maximaler Prozessoreinstellung recht derb"

    - Gustavgans : "Bei mir läuft der Tony ohne Probleme. Sogar mit 1024x768er Auflösung."

    - Mille : "THPS 4 läuft auch gut, nur manchma ein bischen ruckeln."

    Wie können die Erfahrungen so extrem unterschiedlich ausfallen ??
    Ich hab's probiert, zwar nur mit 256 MB Ram, aber das sollte nach Darktower's statement ja auch funktionieren !
    Alle Programme aus, CPU Leistung auf maximal - und es ruckelt ohne Ende ! Hungrige Prozesse im Hintergrund sind auch nicht vorhanden !

    Wie erklärt ihr euch dieses "Phänomen" :confused:
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Nabend,

    mache doch mal den Benchmark von www.xbench.com und vergleiche dann dein
    Ergebnis mit denen anderer.

    Vielleicht kommst du damit weiter!?

    Viel Erfolg,

    basti2701
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hm, danke für den Tipp :)

    Mein Schneehase hat eine Score von 74,66 , was - wenn ich die Vergleiche richtig interpretiere - gesunder Durchschnitt ist !
    Bei der Grafik war mein iBook meißt schneller als die anderen, der Ram und vor allem die Festplatte war aber etwas langsamer :/

    Naja, prinzipiell scheint ja alles in Ordnung zu sein Oo
    Aber kann die subjektive Wahrnehmung hinsichtlich der Performance bei Spielen so unterschiedlich sein ? Wohl kaum :rolleyes:

    Für THPS4 gibt es einen "Performance-Patch" auf der Apple-Seite !
    In der ReadMe steht allerdings ausdrücklich, dass dieser Patch NUR für die Retail-Version des Spiels sei, vorinstallierte Versionen wie z.B. bei meinem iBook seien dafür (aus welchem Grund auch immer) nicht geeignet ?!

    *rätsel*
     
  4. Thyrome

    Thyrome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2004
    also ich hab das 12" ibook 800mhz 640 mb und kann THPS 4 auf 800 x 600 flüssig zocken. den macs ist der arbeitsspeicher SEHR wichtig, anders als xp kann os x auch den vollen ram benutzen, also lieber weniger mhz und volles ram als andersrum.

    grüssle
    Christian
     
  5. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    hmmh, ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die unterschiedliche subjektive wahrnehmung eine rolle spielt...

    gerade bei macusern glaube ich zu beobachten, dass sie vieles durch eine rosarote brille betrachten...

    das impliziert aber jetzt keine wertung meinerseits, da ich ja auch absoluter macfan bin.

    tja, ich kann dir leider keinen weiteren tip geben, ausser, dass du vielleicht echt mehr ram reinhaust.

    sonst immer daran denken, dass ein ibook einfach keine absolute spielhöllenmaschine
    ist ;-)
     
  6. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
     
    In dem Punkt stimme ich dir zu - mit "Subjektive Wahrnehmung" meinte ich jedoch etwas anderes ;)

     
    Hatte ich so oder so vor. Bislang machte mir das liebe Geld einen Strich durch die Rechnung...

     
    Ich weiss, dafür habe ich meine Dose. Aber verspielt sind wir doch alle irgendwie :D

    Vielen Dank für die Antworten clap
     
  7. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    hmm, ich denke schon dich richtig zu verstanden zu haben...

    was ich meinte war, dass ein verliebter mac-user es nicht nicht sieht, wenn's ruckelt.
    und wenn er es sieht, läßt er es geflissenhaft unter den tisch fallen ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tony Hawk auf Forum Datum
Probleme mit Tony Hawk PS 4 und LEO Mac Spiele 08.11.2007
Tony Hawk Demo Mac Spiele 02.07.2006
Tony Hawk 4 macht dicht... Mac Spiele 28.11.2005
Tony Hawk von Panther-DVD in Tiger installieren Mac Spiele 16.09.2005
Tony Hawk 4 auf PB???? Mac Spiele 21.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche