Tony Hawk 4 auf iBook G4 - Extreme Performance-Differenzen ?

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo !

Bei dem iBook G4 liegt ja "Tony Hawk's Pro Skater 4" bei, woraus man schließen kann, dass dieses Spiel auf dem iBook G4 ordentlich läuft !
Bei mir rollt der Tony aber selbst bei 640x480 und mit Distanznebel nicht flüssig ! Ich habe mich deswegen im Forum umgesehen und siehe da :

- Darktower : "Ich hab ein neues IBook G4 12 Zoll in der Standardausführung, und bei mir geht des Tony Hawk total gut !"

- Trunx : "Ruckelt selbst bei maximaler Prozessoreinstellung recht derb"

- Gustavgans : "Bei mir läuft der Tony ohne Probleme. Sogar mit 1024x768er Auflösung."

- Mille : "THPS 4 läuft auch gut, nur manchma ein bischen ruckeln."

Wie können die Erfahrungen so extrem unterschiedlich ausfallen ??
Ich hab's probiert, zwar nur mit 256 MB Ram, aber das sollte nach Darktower's statement ja auch funktionieren !
Alle Programme aus, CPU Leistung auf maximal - und es ruckelt ohne Ende ! Hungrige Prozesse im Hintergrund sind auch nicht vorhanden !

Wie erklärt ihr euch dieses "Phänomen" :confused:
 
Nabend,

mache doch mal den Benchmark von www.xbench.com und vergleiche dann dein
Ergebnis mit denen anderer.

Vielleicht kommst du damit weiter!?

Viel Erfolg,

basti2701
 
Hm, danke für den Tipp :)

Mein Schneehase hat eine Score von 74,66 , was - wenn ich die Vergleiche richtig interpretiere - gesunder Durchschnitt ist !
Bei der Grafik war mein iBook meißt schneller als die anderen, der Ram und vor allem die Festplatte war aber etwas langsamer :/

Naja, prinzipiell scheint ja alles in Ordnung zu sein Oo
Aber kann die subjektive Wahrnehmung hinsichtlich der Performance bei Spielen so unterschiedlich sein ? Wohl kaum :rolleyes:

Für THPS4 gibt es einen "Performance-Patch" auf der Apple-Seite !
In der ReadMe steht allerdings ausdrücklich, dass dieser Patch NUR für die Retail-Version des Spiels sei, vorinstallierte Versionen wie z.B. bei meinem iBook seien dafür (aus welchem Grund auch immer) nicht geeignet ?!

*rätsel*
 
also ich hab das 12" ibook 800mhz 640 mb und kann THPS 4 auf 800 x 600 flüssig zocken. den macs ist der arbeitsspeicher SEHR wichtig, anders als xp kann os x auch den vollen ram benutzen, also lieber weniger mhz und volles ram als andersrum.

grüssle
Christian
 
hmmh, ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die unterschiedliche subjektive wahrnehmung eine rolle spielt...

gerade bei macusern glaube ich zu beobachten, dass sie vieles durch eine rosarote brille betrachten...

das impliziert aber jetzt keine wertung meinerseits, da ich ja auch absoluter macfan bin.

tja, ich kann dir leider keinen weiteren tip geben, ausser, dass du vielleicht echt mehr ram reinhaust.

sonst immer daran denken, dass ein ibook einfach keine absolute spielhöllenmaschine
ist ;-)
 
Original geschrieben von basti2701
gerade bei macusern glaube ich zu beobachten, dass sie vieles durch eine rosarote brille betrachten...
 
In dem Punkt stimme ich dir zu - mit "Subjektive Wahrnehmung" meinte ich jedoch etwas anderes ;)

Original geschrieben von basti2701
ausser, dass du vielleicht echt mehr ram reinhaust.
 
Hatte ich so oder so vor. Bislang machte mir das liebe Geld einen Strich durch die Rechnung...

Original geschrieben von basti2701
sonst immer daran denken, dass ein ibook einfach keine absolute spielhöllenmaschine ist ;-)
 
Ich weiss, dafür habe ich meine Dose. Aber verspielt sind wir doch alle irgendwie :D

Vielen Dank für die Antworten clap
 
n dem Punkt stimme ich dir zu - mit "Subjektive Wahrnehmung" meinte ich jedoch etwas anderes

hmm, ich denke schon dich richtig zu verstanden zu haben...

was ich meinte war, dass ein verliebter mac-user es nicht nicht sieht, wenn's ruckelt.
und wenn er es sieht, läßt er es geflissenhaft unter den tisch fallen ;-)
 
Zurück
Oben Unten