Tonwertänderung Illustrator CS

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von enable, 04.07.2006.

  1. enable

    enable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Hallo Leute,

    eigentlich ist mir das fast schon peinlich hier, aber ich kann den Tonwert von den angelegten Farben in der Liste nicht ändern bzw. allgemein find ich den Regler in der Palette nicht um die Farben aufzurastern - bin sprachlos komm mir echt dumm vor. ähm das fehlt irgendwie. wo ändere ich das dort?

    Danke und nichts für ungut. Dürft den Beitrag auch gerne bald wieder löschen.

    Grüssle Anja
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ich löse es immer in dem ich die farbe als eigen farbe angeben und dann damit den tonwert steure.
    achja dumme fragen gibt es nicht. ;-)
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Fenster Farbe und Farbfelder sind aber vorhanden oder?
     
  4. enable

    enable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Ja sind sie. wenns geht könnt ich auch nen screenshoot zeigen.
     
  5. enable

    enable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Danke für Deinen Tipp. So hab ichs jetzt auch gemacht (Farbe dupliziert und cmyk Werte abgeändert) aber trotzdem muss das doch irgedwie gehen. auf die Art triffst doch selten den genauen Ton wieder, oder?
    Bzw. könnte man auch hergehen und den Tonwert aus Freehand holen oder woanders, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2006
  6. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Ja wenn du die Fenster siehst, solltest du doch die Farbwerte ändern können?
    Hast du versucht im Fenster Farbe oben auf dem schwarzen Pfeil mal auf RGB und dann auf CMYK zu wechseln? Vielleicht hilft es wenn du die Illustrator .plist aus den Preferences Ordner löschst und neustartest?
     
  7. enable

    enable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Stimmt. wär ne Idee. ich versuchs gleich mal.
    Danke!
     
  8. enable

    enable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Nee hat leider nix gebracht. Die Farbwerte kann ich ja auch ändern nur die Tonwerte nicht - ich kann z.b. die Farbe nicht von 100% auf 75% od. 20% setzen (ich meine nicht die Transparenz).
    kannst Du mir beschreiben wo der Regler sitzen müsste?
     
  9. Enkidu

    Enkidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hi,

    wenn du mit Shift die Regler in der Farbpalette bewegst, ändert sich der Tonwert.

    Gruß L.
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Morgen,
    die Tonwerte siehst du erst wenn du von deiner Farbfelder-Palette deine Farbe doppelklickst und von RGB oder CMYK in Vollton umwandelst. Nach der Bestätigung bekommt das Farbkästchen rechts unten ein kleines schwarzes Pünktchen in ein weißes Dreieck. Dann siehst du in der Farb-Palette den Tonwertregler...
    Ich hoff es war dies was du jetzt gesucht hast die ganze Zeit! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tonwertänderung Illustrator
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    260
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    444
  3. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    427
  4. Marmorhaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    598
  5. buddyspencer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    473

Diese Seite empfehlen