Tonversatz bei MPEG Streamclip

A

AndiCR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Hallo und guten Tag,

wenn ich Filme mit MPEG Streamclip schneide und dann als avi exportiere haben die avi's einen starken Tonversatz. Die Audio-Einstellungen "Langsames Reendern" und "VBR Audio" habe ich mittlerweile aktiviert, die Tonversatz ist mittlerweile nur noch leicht, fällt aber - speziell am Ende der Filme - auf.

Kann ich irgendeine Einstellung ändern, um damit dem Problem beizukommen oder gibt es ein - möglichst simples - Programm um die Tonspur nachträglich anzugleichen?

Für Tipps und Hilfe schon vorab besten Dank.
 
Hallo,

hast Du das Problem behoben?

Ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich ein MPEG2 File geschnitten habe, habe ich bereits den Versatz.

Woran mag das liegen, oder viel mehr, wie kann man das ändern?

Stefan
 
Das Problem besteht leider nach wie vor und unglücklicherweise habe ich auch noch kein Programm gefunden, um den Tonversatz zu beheben.

Wenn Du was weißt, her damit.
 
Ich denke, das Stichwort heißt "Framegenaues schneiden". Aber so recht weiß ich auch nicht. Aber so richtig Sinn macht es nicht, dass man in einem Programm nicht so schneiden kann, dass es passt.

Naja, ich meld mich, wenn ich was weiß...

Stefan
 
Hast Du mal versucht, vor der Konvertierung, auf "Bearbeiten/Timecode Fehler beheben" geclickt? Mir scheint, das Problem ist nun erledigt. Muss noch testen.

Stefan
 
Hallo,

stammen die Videos aus einer TV Aufnahme? Haben die evtl. die Endung .mt4 oder ähnlich? Der mpg Transportstream hat einen Tonversatz von ein paar Sekunden.
Unter Linux hatte ich ein solches Problem und habe dann mit project x gute Erfahrungen gemacht: http://www.heise.de/software/download/project_x/18543

Bis dann, Jörg
 
Zurück
Oben Unten