Tonspur von DVD aufnehmen

alopro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein Musik DVD von einem Konzert gekauft. Nun möchte ich mir eine Audio CD fürs Auto machen. Weiß irgend jemand wie man so was anstellen kann. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Armin
 
ich möchte nicht pöbeln, unfreundlich sein oder so, aber forumsuche hilft sehr!!

ansonsten: ich machs manuel, dvd-p-->vorverstärker(anlage, etc.)-->soundkarte-->prog
 
entweder analog mit wiretap oder die geschichte, die womöglich mit urheberschutzrechten kollidiert: dvd backup anschliessend mit dvd2oneX oder popcorn die audiospur aus dem video_ts-ordner extrahieren.
 
ich glaube cinematize2 heißt das programm das dies kann
 
shortcut schrieb:
dvd backup anschliessend mit dvd2oneX oder popcorn die audiospur aus dem video_ts-ordner extrahieren.

moin zusammen.
ich hauche diesem thread aus aktuellem anlass mal kurzzeitig leben ein. :)

habe gestern eine dvd mit konzertausschnitten geschenkt bekommen.
möchte mir eine normale cd für den cd-player erstellen, also wahrscheinlich mit aiff-date, soweit ich das verstanden habe.

bisher:
dvd-backup --> dvd2oneX --> und nun?
im beigefügten screenshot seht ihr die daten, die ich nun erhalten habe.
wie erhalte ich nun aiif-daten bzw.: what the hell hab ich falsch gemacht?

dank und besten gruß, al
 
audio hijack ist grossartig für sowas
zudem hat man dort keine verluste
 
Ich benutze auch audio hijack allerdings musst Du es kaufen (10 EUR oder ) da sonst ein Rauschen einsetzt bei der Aufanhem. Aber es ist einfach zu bedienen und vielseitig Einsetzbar.
 
hi zusammen.
danke für die wirklich guten tipps.
habe mir gerade mpeg streamclip herunter geladen.
und muss sagen: ich bin total überfordert damit.
ich habe mich gerade dabei ertappt, dass ich wie meine eigenen blauäugig-dämlichsten kunden gedacht habe:
„kann ja nicht so schwer sein, da gibts bestimmt ein progrämmchen für, das per drag’n’drop genau das erstellt, was ich haben will. und auch noch meine gedanken lesen kann.“
aber so klappts nicht. jedenfalls nicht für mich. ich bin grafiker und kein tonspezi.
und wenn ich schon die einstellmöglichkeiten im streamclip sehe: ersten weiß ich gar nicht, was ich da machen soll und zweitens verstehe ich davon keinen schnatz.

sofern es also keine dau-lösung für mich gibt, werde ich eben in diesem fall mal keine reine audio-cd erstellen können, ohne mich drei stunden damit vorab beschäftigen zu müssen.

trotzdem besten dank nochmal an euch, al
 
Zurück
Oben Unten