Tonspur in imovie exakt platzieren

ninadc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
ich habe die Sprachtonspur für ein Video extra aufgenommen. Nun möchte ich es in imovie als Tonspur dazugeben, allerdings lässt es mich nicht wirklich präzise hinlegen. Es ist legt sich entweder immer etwas zu früh oder zu spät hin, aber nie da wo es sein soll. Gibt es eine Möglichkeit noch feiner zu platzieren? Es handelst sich zwar nur um eine minimale Verschiebung, aber es ist leider trotzdem störend.
Danke jetzt schon für euren Input!!!
 
Hallo, den Schieberegler >Einstellungen< schiebst Du ganz nach rechts, dann kannst Du die Tonspur in Bildschritten verschieben. Genauer geht es nicht.
Bild und Ton müssen natürlich synchron aufgenommen sein. Sonst funktioniert es über einen längeren Zeitraum nicht.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
Evtl. auch die Quantisierung deaktivieren, bzw. höher setzen.
 
Hallo, den Schieberegler >Einstellungen< schiebst Du ganz nach rechts, dann kannst Du die Tonspur in Bildschritten verschieben. Genauer geht es nicht.
Bild und Ton müssen natürlich synchron aufgenommen sein. Sonst funktioniert es über einen längeren Zeitraum nicht.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
Du meinst mit dem Schieberegler das Teil rechts, mit dem ich die Timeline dehnen kann, oder? Weil das hätte ich schon gemacht.
 
Nächstes Mal Filmklappe benutzen oder klatschen... ;-)

Gibt es denn noch die Tonspur von der Kamera?
 
Zurück
Oben Unten