Tonspur einer DVD aufnehmen sowie schneiden

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Chino, 11.08.2004.

  1. Chino

    Chino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Hallo,

    kennt jemand von Euch ein Tool, womit man die Tonspur einer DVD aufnehmen kann und vereinzelnte Teile dann als mp3 oder aac konvertieren kann? Hintergrund ist folgendermaßen: Bestimmt kennt Ihr den Film Kids. Im Abspann läuft da ein ziemlich cooles Lied (Sebodah - Spoiled). Da ich mir nicht den Soundtrack kaufen möchte und die DVD zu Hause habe, wollte ich mir das Lied also über diesen Weg besorgen. Nach Möglichkeit sollte es sich bei dem Programm um Freeware handeln bzw. sollte sie nicht übermäßig teuer sein.

    Für Antworten im Voraus danke.

    mfg

    chino

    PS: Keine Garantie auf richtige Grammatik bzw. Rechtschreibung. :D
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Meine P2P-Software sagt mir, daß es "Sebadoh" und nicht "Sebodah" heißen muß.

    No.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
  4. Chino

    Chino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Klappt super mit wire tap, es wird eine *.aiff-Datei erzeugt. Nur wie kann ich jetzt diese Datei konvertieren, damit ich sie mir auf dem Ipod anhören kann? Wenn ich bei Itunes "Importieren mit: AIFF-Codierer" auswähle, kann ich die Datei nicht auswählen.

    Für Bemühungen besten dank.

    mfg

    chino
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    in itunes nicht importieren sondern "zur bibliothek hinzufügen". bei bedarf kannst du sie dann immer noch in iTunes konvertieren.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen