Tonhöhe einer Stimme verändern (Pitchen?)

R

rickyking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
servus!
mal ne frage, und zwar suche ich nach einem tool
mit dem man die tonhöhe einer stimme verändern kann,
so das z.b. die glockenhohe stimme meiner freundin
in die abgrundtiefe stimme eines monsters konvertiert wird,
ohne das dabei gleich das gesprochene in die länge
gezogen wird, wie es der fall ist wenn man z.b. ne
schallplatte langsamer abspielt (ich dachte immer
das wäre pitchen)
danke schonmal,
gruß
 
umsonst?
>audacity

für einmal aber professionell?
> demo von beas peak
> demo von abletons live > eh das hammerteil :D
 
tonhoehe

Ich denke ma Transcribe , kost nix.

gruß maz
 
ricky:
als ableton live user kann ich dir das programm nur bedingt zum pitchen empfehlen.
da live auf granularsynthese (oder besser "granulation" ;)) basiert, funktioniert das pitchen ohne tempoveränderung in einem gewissen rahmen - so etwa 2 oktaven - ganz gut, aber wenn es extrem wird ("glockenhohe stimme meiner freundin in die abgrundtiefe stimme eines monsters") kann es leicht zu knacksern oder digitaler suppe führen...

was aber natürlich nicht dagegen spricht, dass du dir das demo ziehst und es einfach mal ausprobierst...

wahrscheinlich wird es mit einem realtime-effekt besser funktionieren - ich erinnere mich, dass in meinem "midiverb 4" so ein preset effekt existiert, mit dem du stimmen "vermonstern" kannst - nun, das ding ist hardware, wahrscheinlich gibt's das passende aber auch in software...

gruz, zc
 
Zuletzt bearbeitet:
1. celemony: melodyne v2.5 (stand alone app.)

2. jeder sampler wie motu: mach 5, steinberg: halion v3, native instruments: kontakt...

3. herrliche spielwiese für granularsynthese: native instruments: reaktor v4, bedingt auch aas: tassman
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für die info's.
da scheint es ja doch auch für den mac
auswahl an software zu geben.
danke!
 
wow, danke für die info's.
da scheint es ja doch auch für den mac
auswahl an software zu geben.
danke!
Tut mir Leid fürs Ausgraben:

Scheinbar AUCH für den Mac?
GERADE für den Mac ... :motz: Also ehrlich...
 
Zurück
Oben Unten