Toneport UX2 - Erfahrungen, Fragen usw

Tarnfish

Tarnfish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Zum neuen Jahr hab ich mir folgendes vor genommen: Ein Mac muss her!

Hauptsächlich hab ich mich für den Mac entschieden, da ich viel Zeug habe, dass schon immer mal aufgenommen werden wollte und da gibts ja relativ große Auswahl für den Mac.

Und zwar wäre meine Traumkombination:

E-Gitarre, E-Bass --> Verstärker --> Toneport UX2 --> MacBook

Jetzt tun sich mir ein paar Fragen auf:

Wie sieht es mit der GearBox Software aus? Ist beim UX2 die Silber oder Godl Variante dabei?

Wenn ich alles dran habe, kann ich dann auch "live" also direkt das hören was ich spiele und das eventuell auch noch mit den Softwareeffekten aus GearBox? Oder packt dass das MacBook (Intel C2D 2,0 GHz mit 1-2GB Ram) nicht?

Hab Guitar Rick für PC ausprobiert, bringt aber auf meiner alten 1,8er Kiste nur mit 3 Sec Verzögerung nen Ton raus!

Wie sieht das mit der eingebauten Funktion von GarageBand mehrere Instrumente gleichzeitig auf unterscheidliche Spuren aufzunehmen aus? Kann ich dann Bass, Gitarre und Gesang gleichzeitig aufnehmen, oder sogar alles live hören?

Fände es ziemlich geschickt, es als eine Art Verstärkerersatz bei kleinen Jam Sessions dabei zu haben! Und besser noch wären natürlich Bass und Gitarre gleichzeitig zu "Verstärken"!

Viele Fragen! Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

mfg
Tarnfish
 
wird so laufen - ich tippe mal auf 10ms latenz. garbage band brauchst du hoffentlich nicht, ist ja ne kleine ableton live dabei...die amp modelle macht das book spielend (nen single 1,8er mac würde es btw auch tun). deine latenz von 3 sec hat eher was mit dem windows labyrint zu tun.
meine erfahrungen beruhen auf logic pro(hat auch sehr gute amp modelle)-es gibt aber nicht wirklich einen grund dass das in deiner konfiguration schlechter läuft
 
ie sieht es mit der GearBox Software aus? Ist beim UX2 die Silber oder Godl Variante dabei?
irgendwie habe das prinzip mit dieser neuen gearbox-software nicht ganz verstanden:alleine die silber version kostet doch schon mehr als das ux1,bei der ja die virtuellen amps der silber-version auch dabei sind.so könnte man sich doch für weitaus weniger geld das ux1 kaufen,so hätte man eine soundkarte UND die software.oder habe ich da etwas falsch verstanden??
 
Zurück
Oben Unten