Toneffekte funktionieren nicht mehr

dela

dela

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem Al-Powerbook G4, 1,67 funktionieren die Toneffekte nicht mehr. In den Systemeinstellungen/Ton kann ich im PopUp Menu "Warnton&Effekte abspielen" nichts mehr auswählen. Es wird zwar noch "interne Lautsprecher" angezeigt aber der Punkt ist grau und lässt sich nicht auswählen??
Mein System: 10.4.3
Kennt jemand dieses Problem??
Dela
 
Lösung gefunden

Bin in einem anderen Thread auf die Lösung gestossen:
Einmal Garageband zu öffnen, und ein bisschen dort rumklimpern! Danach läuft der Sound wieder!
Tatsächlich: es funktioniert....
Also scheint da tatsächlich was, den Sound zu blockieren und Garageband öffnet die Blockade im Soundsystem...
 
Zurück
Oben Unten