Tonausgabe: wie interne Lautsprecher & Line Out gleichzeitig

S

svenn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Würde gern die internen Lautsprecher des iMac und den 3,5-Line Out gleichzeitig verwenden. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Geht afaik nicht (lasse mich aber gerne belehren) ;)
 
Das geht nur wenn man sehr geschickt mit dem Lötkolben ist. :)
 
Muss gehen

Ich habe das gleiche Problem. Wer in diesem oder in anderen Foren sucht findet den Hinweis, dies ginge nur mit separater Hardware (iMic oder einem anderen USB Line out)

Denoch muss es auch ohne Hardware gehen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass trotz eingestöpseltem Line-out beim Hochfahren des Rechners die Fanfare aus den internen Speakern kommt.

Vielleicht kennt doch einer einen Trick? ....
 
Es gibt ein Programm bei dem man einstellen kann welche Programme wo ausgegeben werden sollen. So kann man zum Beispiel einstellen das iTunes auf den Line Out geht nd die Systemsounds zu den internen Lautsprechern. Ich such das auch schon aber mir faellt der Name nich ein.

Der Mister Knister
 
was auch nicht möglich ist, ist dass man 2 Soundkarten ansteuert :(

leider
 
Detour ist dazu eine geniale Anwendung, scheint es aber leider (noch) nicht für Intel-Macs zu geben...
 
Wird laut Kommentaren der Herstellerseite auch nicht mehr weiterentwickelt. Gibt es eine ähnliche Software oder ein Script?

Leo
 
... schieb...
Detour war und ist gut.
Für manche sogar richtig genial und unverzichtbar komfortabel...
Nur leider im Moment nicht mehr für jedermann zu gebrauchen.
Und seitens der hersteller wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Vielleicht bauen sie in Leopard sowas gleich ein?
Ich könnte spontan 10 Leute nennen, die sowas gebrauchen könnten!!!
Bitte, Apple, bitte...
 
Ja, es ist eh unverständlich, dass man hierfür ein extra-Tool braucht...
Gibts schon was vergleichbares für Intel-Macs???
 
Bei mir funktioniert Detour nicht. Egal wie ich einstelle es geht alles ueber den Audio Out.

Der Mister Knister
 
Nachobenschieb
 
also systemsounds und den rest kann man ja schon vom system aus steueren....was nicht geht, ist dass z.B. gleichezeitig der selbe ton aus internen lautsprechern, aus dem line out und aus einem iMic geht....immer nur einzeln!
 
Zurück
Oben Unten