Tonausgabe mittels HDMI an TV klappt nicht

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Mac Book Pro mittels HDMI-Monitorkabel an TV angeschlossen. Bild kommt, aber Ton kommt weiterhin über Mac. Wo kann ich Ton auf TV ausgeben. Unter "Ton" finde ich nichts.
 
überträgt den mdp/HDMI Adapter den Ton, es gibt welche im Handel die nur das Bild übertragen
 
Ja. extra mit Audio gestern bei Gravis gekauft.
 
erschein den das HDMI Gerät nicht unter Systemeinstellung/Ton/Ausgabegerät?
 
Es gibt zwar seit gestern ein Update, funktioniert bei mir aber trotzdem nicht.
Komisch, ist aber so.
 
Update vofür?

ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich den Adapter getauscht habe, war alles gut
 
Mac Book Pro mittels HDMI-Monitorkabel an TV angeschlossen. Bild kommt, aber Ton kommt weiterhin über Mac. Wo kann ich Ton auf TV ausgeben. Unter "Ton" finde ich nichts.

Deine Angaben helfen nicht wirklich weiter...
Was für ein Kabel? Eventuell ein Adapter? Wenn ja für welche Schnittstellen? Welches MacBook, d.h. welche Generation. Wir können hier sonst noch stundenlang raten... Es gibt z.B. Modelle die geben über den MDP kein Audiosignal aus. Da hilft dir dann auch kein einfacher Adapter, denn das Audiosignal muss separat zugeführt werden.
 
+ Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter mit Audio von Networkx
+ MacBook Pro 2,8 GHz Intel Core 2 Duo, 17 Zoll, Mitte 2009
+ OSX 10.7

TV wird bei Ton-Ausgabe nicht angezeigt.
 
Die folgenden Computer unterstützen Mehrkanal-Audiosignale (bis zu 8 Kanäle) und Videosignale über den Mini DisplayPort-Anschluss:

MacBook (Mitte 2010) und neuer
MacBook Air (Ende 2010)
MacBook Pro (Mitte 2010) und neuer
Mac mini (Mitte 2010)
iMac (Ende 2009) und neuer
Mac Pro (Mitte 2010)
Mac Pro (Anfang 2009) mit dem Upgrade-Kit für die ATI Radeon HD 5870-Grafikkarte

deins kann es halt nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Daselbe Problem hatte ich mit meinem Mac Mini (2009). Habe dann von Bose Lautsprecher angeschlossen, dann war das problem gelöst. Weil bei meinem MacBook Pro(2010) ging es auch ohne Probleme.
 
+ Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter mit Audio von Networkx
+ MacBook Pro 2,8 GHz Intel Core 2 Duo, 17 Zoll, Mitte 2009
+ OSX 10.7

Und schon ist der Fehler gefunden. Ton geht über MDP erst mit den neueren Modellen (ab 2010). Du musst daher den Ton separat zuspielen, z.B. per Klinke an den TV. Es gibt glaube ich aber auch Adapter wo du den Ton separat (in den Adapter) zuführst und der schleift diesen in das HDMI-Signal ein (oder s.ä.), z.B. "Dr. Bott Audio und mini DisplayPort zu HDMI Adapter Pro". (ohne Wertung)
 
Zurück
Oben Unten