Tonaufnahme

P

pacno

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich am Besten am Mac eine Tonaufnahme mache und was ich dafür brauche.

Es gibt ja diesen Audioeingang - kann ich da einfach ein Mikro anschließen und mit welcher Sofware macht man das am Besten?

Danke.
 
tja also wenn du dich mit unix auskennst kann du einfach den eingagn abfangen udn speichern... ansonsten gibts da zum bespiel garageband...

du kann jedes beliebige micro nehmen... bei iB & PB ist schon ein drin...

gruß
tR
 
Wurde soeben hier behandelt:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=93120

Alte Macs hatten einen Microphon-Eingang,
der AudioIn reicht nicht. --> USB Micro kaufen...

Gibts ja so ein Teil von Apple, Video/Audio ...

Oder du gehst über eine Anlage mit Microfon und AudioOut, die geht an den AudioIn
des Apple...
 
Achso ... als Software würd ich mir "SoundStudio" runterziehen, damit kam
ich super zurecht und ist echt klasse!
 
Danke theRabbit und MacEnroe,

.....sehr späte Antwort von mir - bekomme leider keine email Benachrichtigung bei einer Antwort, obwohl ichs eingestellt habe....

uniux kenne ich mich nicht aus aber ich könnte ja GarageBand probieren oder dieses SoundStudio mit einem USB Mikrofon.
 
Zurück
Oben Unten